Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche bei M-Audio Transit (Wiedergabe!)

+A -A
Autor
Beitrag
drum-herum
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 15:02
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier letztens schon beraten ließ, nenne ich jetzt die M-Audio Transit mein Eigen. Die klingt auch ganz schön (obwohl der Line-Ausgang auch nicht der allerbeste ist), aber ich habe ein Problem:

Es tritt auf bei Musikwiedergabe (erfolgt über iTunes), wenn ich währenddessen ein Programm starte, bei Opera einen neuen Tab erstelle etc - also fast immer wenn ich irgendetwas anderes tue. Allerdings unberechenbar: je anspruchsvoller, desto öfter und länger das Problem, aber manchmal bleibt es auch aus.

Zum Problem: ich habe in einem anderen Faden gelesen, dass jemand Probleme mit Musikaussetzern hatte. Ich habe jedoch keine Aussetzer, sondern es "reißt" extrem laut, fast als würde man Papier sehr gewalttätig in Stücke reißen. Auch zerstörte WAvs klingen so. Es ist mit Sicherheit digital (was sonst?) und kommt aus dem Rechner, hat also wahrscheinlich nichts mit Ground-Loop-Problematiken oder so zu tun.

M-Audio scheint das Problem zu kennen und nennt es audio-burst. Das ist auch eine ganz gute Beschreibung des Phänomens.

Ich betreibe den Transit an einem Laptop mit DualCore, alle vier USB-Slots sind belegt. Aus dem Transit gehe ich optisch in einen Akai AM-65. Das Problem tritt aber auch über den Line-Ausgang auf, auch wenn ich die Kopfhörer direkt an den Transit anschließe.

Die M-Audio FAQ habe ich gelesen. Dort wird geraten, ein Programm namens SpeedSwitchXP zu nutzen, da das Umschalten von Prozessorsteppings solche Geräusche erzeugen soll. Abhilfe hat das aber leider nicht geschafft. Auch das Spielen mit der Latenz hat nichts gebracht.

Ich danke euch vielmals.
Matti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M-AUDIO Transit USB - kein Ton
Thomas_Wilkens am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  15 Beiträge
Mit M-Audio Transit Soundkarten-Output aufnehmen
Schnaufi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
M-Audio - Transit oder Audiophile
spike44 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  11 Beiträge
M-Audio Audiophile USB + Linux + Störgeräusche etc.
trapperjohn am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
M-Audio Transit, Probleme mit "digitalem Pegel" über SPDIF
doctrin am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
m-audio transit vs Audigy 2 ZS Notebook - bitte antworten!
hermes am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
M-Audio Transit USB: Line und Digital gleichzeitig?
drum-herum am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Problem mit M-Audio Transit Optical In
Aton1987 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  8 Beiträge
Problem mit M-Audio Transit und Vista
LiK-Reloaded am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
M-Audio Transit oder Airport Express
macym am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedTechniker13014
  • Gesamtzahl an Themen1.345.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.718