Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


M-Audio Transit, Probleme mit "digitalem Pegel" über SPDIF

+A -A
Autor
Beitrag
doctrin
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 23:19
Hallo Forenmitglieder,

ich benütze eine M-Audio-Transit (Soundkarte) an meinem Notebook und gehe optisch in einen "Source-Wandler" und wandle in AES/EBU-XLR und gebe das dann an meine DCX2496(Frequenzweiche) weiter. Leider lässt sich bei der M-Audio der digitale Pegel nur bei den Sourceprogrammen (wie foobar etc.) ändern und nicht allgemein die Systemlautstärke (wahrscheinlich Treibersache, ist M-Audio bekannt). Nun habe ich bedenken wegen der Übersteuerung der Geräte und würde gerne wissen wie man das Problem beseitigen kann. Gibt es Programme die sich sozusagen davor "setzen" und den Pegel allgemein verringern?
Accuphase_Lover
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 02:18
Hi,

verstehe ich richtig, du wandelst das Ausgangssignal der Transit (SPDIF) in ein AES-EBU um und befürchtest, das Transit könnte den Formatkonverter übersteuern. Warum ?
Wenn das Ausgangssignal des Transit "korrekt" ist sollte es keine Probleme geben, normalerweise. Möchtest du einfach einen Sicherheits-Headroom für den Formatkonverter haben ?
Welche Software benutzt du zur Wiedergabe ?
doctrin
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 10:56
es wurde ja schon eines der digitalen Geräte übersteuert...ich schätze mal das es aber die DCX war....mir fällt gerade ein dass ich doch einfach nur den Pegel am Eingang der DCX -10dB verringern könnte


Edit: das Ploppen ist somit nicht mehr aufgetreten, der SRC und die DCX2496 laufen aber im Eingang des öfteren in den roten Clippingbereich...mhhh


[Beitrag von doctrin am 12. Feb 2007, 11:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M-Audio Transit USB nur Stereo über SPDIF (Ubuntu)
newan am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Problem mit M-Audio Transit Optical In
Aton1987 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit M-Audio Transit unter Windows 7
Hannsdampf am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
M-AUDIO Transit USB - kein Ton
Thomas_Wilkens am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  15 Beiträge
Mit M-Audio Transit Soundkarten-Output aufnehmen
Schnaufi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Problem mit M-Audio Transit und Vista
LiK-Reloaded am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
M-Audio Transit USB: Line und Digital gleichzeitig?
drum-herum am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
M-Audio Audiophile 2496 SPDIF besser als analog?
rinoin am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
M-Audio Transit oder Airport Express
macym am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
BLUE SCREEN mit dem M-Audio Transit unter VISTA
4FR am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedAaron_Bönisch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.039