Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Normale Lautsprecher am PC

+A -A
Autor
Beitrag
TheMentor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 06:26
Hi Leute,

im Moment hängen meine Lautsprecher normal an der 3.5mm Klinke an der OnBoard Soundkarte meines PCs.. selbstredend, dass die Qualität nicht wirklich was kann.
Meine Frage nun. Gibt es eine, wenn möglich, USB Lösung, die mir bei der Verbesserung der Audioqualität hilft.
Eigentlich wäre es toll, wenn ich bei einer 3.5mm Klinke bleiben könnte. Ausgänge muessen nur für Stereo vorhanden sein, da ich kein Sourraoundset angeschlossen habe und dies auch so bleibt.
Interessant wäre, wenn ich das Teil sowohl am PC als auch am Mac betreiben könnte.
Ach ja, es handelt sich um einen DesktopPC, der nicht wirklic mit PCI od PCEe Slots gesegnet ist - also wäre wie oben erwähnt eine USB Lösung optimal!!

Danke für eure Unterstützung!!!

LG


[Beitrag von TheMentor am 05. Sep 2008, 06:26 bearbeitet]
haschoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 09:16
Also ich bin meistens mit dem Onbord Sound schon relativ zufrieden, aber es gibt natürlich eine große Auswahl an USB-Soundkarten. Gab auch letztens einen Thread hier über eine Stereosoundkarte und den Sinn, einfach mal die letzten Seiten absuchen.
Macinally
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 11:46
... finde auch das der Onboard Sound normalerweise aureicht. Wenn man "nur" MP3 hört, dann auf jeden Fall.

Um "normale" Boxen anzuschliessen, benötigst du einen Verstärker. Alternativ gingen selbstredend auch aktive Boxen.
Ist im Hifi Bereich aber eher selten. (Ausser bei mir )

Ich gehe aus dem Ob-Sound auf einen 2 Kanal Mixer und von dort auf meine aktiven Hifi Speaker.


Gruß
Mac
TheMentor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 11:52
Ok - dann danke ich mal für die Auskünfte - werde mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen

Danke

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normale Lautsprecher an PC Subwoofer?
Tomasz89 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher an pc anschließen
Neeber am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
lautsprecher am pc
ActiveX am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Aktiv Lautsprecher am PC
p.seller am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
lautsprecher über phono am pc anschließen .... aber wie!!!???!
fuego_ am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher mir Receiver am PC
McLight am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Gutes PC LautSprecher-System
roCCes am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  11 Beiträge
Suche Lautsprecher für PC
hifi-maniac am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  36 Beiträge
Aktive PC Lautsprecher oder passive am Receiver?
Venom am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Musik am PC?
D.A.V.und.E. am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTorsten.74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.005