Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte? (Ausgabe über Receiver, "Frontpanel"-Kompatibilität erwünscht)

+A -A
Autor
Beitrag
mpowerr
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 09:46
Hi Zusammen,

Nachdem meine gute alte Creative Soundblaster live! 5.1 digital unter Vista nicht mehr problemlos funktioniert, würde ich mir gerne eine neue Karte anschaffen. Zur Zeit ärgere ich mich mit meiner Realtek Onboardlösung rum, die an die Soundblaster bei weitem nicht rankommt.

Was ich damit vorhabe: Anschluss an einen Sony STR-SL 5 Receiver, Ausgabe auf einem Teufel Concept E, hauptsächlich möchte ich über den PC Musik damit hören können.

Was mir außerdem wichtig ist: Meine onboard-HD-Soundkarte hat den Vorteil, dass sie erkennt, wenn ich am Frontpanel einen Stecker (in diesem Fall den eines Kopfhörers) einstecke, dann schaltet sie die "hinteren" Ausgänge stumm. Das ist natürlich superbequem, es wäre schön (wobei ich nicht weiß, ob nicht-onboard-Karten sowas überhaupt können?!), wenn die vorgeschlagene Karte sowas kann.

Preisvorstellungen: Wenn sie das Wert ist, darf sie bis 70€ kosten.

Danke im Voraus!

Gruß,
mpower
mpowerr
Neuling
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 14:44
Mach ich irgendwas falsch? Das ist jetzt schon der zweite Thread, der irgendwie so garnicht beachtet bzw. beantwortet wird... bitte teilt mir doch mit, ob mein Posting ein wie auch immer geartetes Kriterium nicht erfüllt. ;-)
tilomagnet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 15:46
Keine Ahnung, warum du mit Nichtbeachtung bestraft wirst.

Die Frage ist eigentlich klar gestellt, helfen kann ich dir aber hier leider trotzdem nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität der Soundkarte wichtig bei Ausgabe über Receiver?
Subdub am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  22 Beiträge
WELCHE SOUNDKARTE
DualMonitorer am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte?
johahn22 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Digitale Ausgabe über Soundkarte originalgetreu?
Paesc am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  20 Beiträge
Teufel CEM welche Soundkarte?
Kyli am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  15 Beiträge
Computer ---> Receiver: Welche Soundkarte / koaxial oder optisch?
phil239 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
ESI Juli@ Ausgabe über S/PDIF (Toslink)
~Schnörkel am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Soundkarte optische 5.1 Ausgabe Tips
Steffen1971 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
USB Soundkarte. echte Soundkarte oder nur Ausgabe?
giuliano199 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedChannaGachua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.513