Aufnahme beinahe unmöglich: Aussetzer und Hüpfer.

+A -A
Autor
Beitrag
Yosh!
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 20:40
Erstmal ein kleines "Hallo" von meiner Seite

Ich bin zu diesem Forum gestoßen da ich momentan Probleme mit der Audioaufnahme auf meinem Computer habe. Bisher habe ich Audacity dafür genutzt, vor ein paar Tagen bin ich aber umgestiegen, vorrangig wegen des Encoders (lame bibliothek... naja...), und besitze nun mal eine Trial Version des Programms Magix Music Cleaning Lab 2008

Ich möchte dieses Programm vor allem dazu verwenden, meine Schallplatten (DJ) zu digitalisieren, brauche dafür nicht wirklich Effektbearbeitung (da die Platten ja neu sind), lege allerdings großen Wert auf den Encoder und deren Qualität!

Nun habe ich schon einige Aufnahmen durchgeführt und musste feststellen, dass bei fast jeder dieser Aufnahmen ein bis zwei "Hüpfer" zu hören sind. Das ist wie gesagt nicht bei jeder Aufnahme, allerdings schon öfter.
Ein Beispiel eines solchen Aussetzers: www.double-x.at/test3.mp3

Ich habe schon Google, das Forum und die FAQ gequält und schon folgende Änderungen durchgeführt:
- bei 2 meiner 3 IDE Kanäle Ultra DMA 6 aktiviert.
(Der dritte hat diese Funktion nicht, warum ka)
- Virenscanner, Instant Messenger etc. ausgeschaltet
- Soundkartentreiber aktualisiert

Weiters dürften mein Prozessor (AMD Turion x2 2x1,8GHz), mein Arbeitsspeicher (2048MB) sowie meine Soundkarte (Creative Soundblaster extern) für eine Aufnahme mit mehr als ausreichend sein.

Ich bitte echt um Hilfe. Ich selbst bin schon ratlos und brauche dringend vernünftige Aufnahmen, da ich am 31. oktober schon wieder als DJ ran muss und noch einen ganzen berg an schallplatten hier neben mir liegen habe...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg Yoshi
Yosh!
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 20:45
Ich sehe grad dass die Kategorie "Home Recording" wohl passender gewesen wäre... sorry!
Yosh!
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 23:07
weiß anscheinend echt keiner rat hm?
ists vielleicht auch noch interessant, dass das ganze ein Laptop mit Windows Vista ist?

Lf
cr
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 00:39
1. Vermutlich ein Treiber-Problem unter Windows Vista.
2. Der Aufwand der LP-Digitalisierung in mp3 lohnt sich mM nicht. Wenn schon, dann wav oder Flac. Wenns am Speicherplatz mangelt, eine externe Festplatte 1 TB kostet 100 Euro (=1500 CDs/LPs in WAV).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon hat aussetzer und rauscht?
Larii am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Track-Wechsel [gelöst]
Doc-Brown am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  22 Beiträge
Kratzen und Aussetzer
HerEVoice am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Foobar Aussetzer / Konfigurationsprobleme?
sledge am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  11 Beiträge
Aussetzer rechts bei DAC
dacander100 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
Mini Ton-Aussetzer
HappyMetal am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  10 Beiträge
Ton-Aussetzer, knacken Soundkarte
schimmel_ms am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Musikwiedergabe
toter.hase am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  32 Beiträge
Soundwiedergabe Probleme (ruckeln, aussetzer)
Marcool am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Digital-OUT aussetzer
koksnase am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914