Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen alle aktiven PC-Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
pforzheimer
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2004, 06:23
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Suche zum Thema "Brummen" und "aktive Lautsprecher" bislang nichts für mich zufiedenstellendes gefunden habe möchte ich nun meine Frage loswerden.

Ich hätte gerne PC-Lautsprecher die nicht brummen.
Nachdem ich nun 3 verschiedene Paare getestet habe frage ich mich ob diese internen Netzteile daran schuld sind. Aber gleich drei?:?
Zugegebenermaßen handelt es sich bei allen Dreien um Billiglautsprecher die mal ca. 20-30EUR gekostet haben. Bislang ist mir das nicht aufgefallen, da mein PC recht laut war. Diesen habe ich nun nahezu ruhiggestellt und nun nervt das Brummen schon gewaltig....

Derzeit habe ich die Hercules XPS210 classic in Betrieb. Das Brummen hat vermutlich nichts mit dem PC zu tun, denn sobald ich die Spannungsversorgung anschließe geht es los. Auch bei "Power Off" und ohne angesteckte Kabel brummts.

Hab ich was an den Ohren oder brummen alle aktiven PC-Lautsprechen mit internen Netzteilen?

mfG
Joachim
pforzheimer
Neuling
#2 erstellt: 06. Mai 2004, 06:54
Kaum hat man was geschrieben schon fällt einem eine Lösung ein.

Das Problem war die direkte Verschraubung des Netztrafos mit der Gehäuserückwand. Das massive Holzgehäuse war dann vermutlich ein guter Resonanzkörper.
Nachdem ich den Trafo nun abgeschraubt und auf eine Dämmatte auf den Gehäuseboden gelegt habe ist "fast" Ruhe. So ist es erträglich. Zwar nicht die elegante Lösung aber "quick&dirty" reicht mir derzeit.

mfG
Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher (für PC) brummen...
tomsan am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
PC-Lautsprecher brummen
baui123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
PC Brummen???
Freddy3845 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher brummen bei PC-Musik
MartySmith am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  19 Beiträge
Lautsprecher brummen mit neuem PC
FABiAN- am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Pc + Anlage = Brummen
Nolte01 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher surren und brummen
Brattwurst am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Stereo-Lautsprecher - Brummen / Quietschen / Fiepsen am PC
icezolation am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Brummen
rovo am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.323 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied/harry/
  • Gesamtzahl an Themen1.352.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.780.574