Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Synthesizer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Itzow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 10:08
Hallo an all,

es ist wirklich interessant wie man doch mit unterschiedlichen Themen immer wieder zu den gleichen Foren kommt

btw. ich weis nicht mal ob ich hier im richtigen Unterforum bin falls nicht bitte verschieben THX.

Aber nun zu meinem Problem.
Wir sollen dieses Semester in Matlab einen Synthesizer Programmieren. So weit so gut die Grundlagen sind mir bekannt hab jetzt auch schon einiges hinbekommen, können jetzt auch schon diverse Lieder Theoretisch abspielen, doch für die Erzeugung der Instrumente fehlen uns einfach die passenden Werte wie Obertöne oder auch Hüllkurven Charakteristik.
Hat jmd eine Idee wo man hier was herbekommt?

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
Gruß Itzow
George_Necola
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 13:00
ich würde mal als basis Reaktor nehmen.

ich glaube davon gibts EDU versionen etc.

http://www.nativeinstruments.de/index.php?reaktor4_de

das macht genau das was du brauchst und das beste:
du kannst die komplette "schaltung vorsimulieren".
Itzow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 21:16
das dumme ist nur das wir das ganze in Matlab programmieren müssen. Und somit ich leider nicht Reaktor benutzen darf.
Aber vom Prinzip her ist das ja alles das selbe, wie gesagt der eigentliche Synthesizer steht, es sind nur noch die Eckdaten von den Instrumenten die mir fehlen, bzw. Hüllkurven verhalten der Instrumente welche ich zum Simulieren benötige.

Wäre echt cool wenn mir da jemand was hätte bzw. wüsste wo ich das her bekomme. Geht hier um ne halbe Note

Gruß Itzow
George_Necola
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 05:49
sag ich ja.. nimm reaktor und variere die parameter. LFO freqs etc. bekommst du da raus.

ansonsten gibts tonnen an material in google. hab selber mal im bereich EQ was gedönst und mit google ziemlich viel schlauer geworden
Itzow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 10:18
mmm. muss man sich mal als Alternative offen halten.
Obertöne für Instrumente zu finden geht einigermaßen, naja hab zumindest bei einer Website was gefunden jedoch kann die die passenden Amplituden auch nur abschätzen, richtige Werte hab ich da auch nicht. Jedoch wie die Hüllkurve von den Jeweiligen Instrumenten ausschaut, ist dagegen nicht ganz so einfach zu finden. Hierzu habe ich auch nichts gefunden und bin auch mit dem Thema auf dies Forum gestoßen.
Wenn du was findest wäre ich dir mehr als dankbar mir nen Link zu schicken

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Itzow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich hab immer so ein rauschen
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Flac doch garnicht so lossless?
Psychotikus am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
pc sound auch jetzt mit neuer soundkarte (edirol) noch zu leise
phil_84 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  22 Beiträge
Das kann doch nicht so schwer sein. SPDIF Passthrough für AC3 per USB - Wer kanns wirklich?
Dacoco am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  6 Beiträge
Z-5500 umgetauscht und doch nicht neu!
That_Guy am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
2.1 Syste (Oh Gott ich weiß, schon wieder und so, hab aber auch viel gelesen und brauche Hilfe!)
b3nn1 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Teufel - welches alte System so gut wie ein neues?
Plopps am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  10 Beiträge
hab auch ein brumm problem
jimmylee am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  22 Beiträge
...jetzt bin ich total verwirrt!
ichverstehnix am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  12 Beiträge
Anschluss Soundkarte an Receiver wirklich so problematisch?
Eagle75 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026