Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


jetaudio player-->x-sourround

+A -A
Autor
Beitrag
Chriso_
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 21:26
Hallo alle miteinander...
mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit den jetaudio player besorgt. Dort gibt es die Möglichkeit einen sogenannten x-sourround zu aktivieren.

Vorteil: beim abspielen von gespeicherten Audiodateien wird meine Centerbox über digitales sourround auch angesprochen, was sonst nur der Fall ist wenn ich eine CD abspiele.

Nachteil: durch das aktivieren von x-sourround wird der Subwoofer unglaublich laut und meine ganze bude fängt an zu dröhnen.
Tut richtig in den Ohren weh!javascript:insert(' ','')

Wäre super wenn jemand eine Lösung kennt bei der ich nicht den 20 Band Equalizer selbst einstellen muss, denn das ist wirklich nicht meine Stärke. Darüber hinaus ist der "Rock" Preset klasse!javascript:insert(' ','')

Danke im voraus!!!
FLM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 21:43
Habe auch lange Zeit Jetaudio mit dem X Sorround genutzt. Damals noch mit meinem Concept E Magnum PE. Hatte da aber nie Probleme mit lauterem Bass oder ähnlichem wie du es beschreibst. Hast du villeicht in dem Soundkarten Treiber Programm sowas wie ein Bassmanagement oder irgendwelche anderen Klang veränderden Optionen aktiviert? Wäre jetzt so das einzige, das mir spontan als Problemquelle einfällt.
Chriso_
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 11:15
Die Presets der Soundkarte sind deaktiviert.
(Danke schonmal...)

Aber ich habe es ein wenig in den Griff bekommen nachdem ich den Equalizer mehrere Stunden selbst eingestellt habe.javascript:insert(' ','')

Jedoch kann das ja nicht DIE Lösung sein. Denn so müsste ich ca.4/5 Presets mit dieser Methode einstellen, um meine Centerbox auch für Files nutzen zu können!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Jetaudio-Player
chromium am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
Sourround funktioniert nicht!
Tschuu am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte für Musik und Sourround Hilfe
mcdoof am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
X-Fi XtremeGamer: SPDIF Header aktivieren?
v!rus am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Sourround-Kanäle am PC steuern?
Keinze am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Sourround Sound über 2 Ausgänge
Streifenhase1 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  7 Beiträge
Wie ffdshow einstellen um spdif zu aktivieren?
ayran am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  17 Beiträge
X-Fi Input - Problem mit der Wiedergabe von Stereosignal
Nautilus77 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Sourround System an PC anschließen geht das?
Dark_Predator am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
X-Fi Titanium und Logitech X-540
bahn.hof am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedfelix123456
  • Gesamtzahl an Themen1.346.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.155