Edirol UA-1EX, Mediamonkey und ASIO

+A -A
Autor
Beitrag
pollux81
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 07:56
Hallo Forum!
Ich versuche grade meine UA-1EX USB-Soundkarte mit ASIO zur FLAC-Wiedergabe zu betreiben. Es hat anfangs auch gang kurz funktioniert und sich super angehört. Leider funktioniert es aber nach einem Neustart nicht mehr (auch nach weiteren Neustarts nicht).

In Mediamonkey ist das ASIO-Plugin von Otachan. Der Treiber für die Edirol ist der aktuelle (Vista 32 bit).

Wenn ich nun versuche, einen Song wiederzugeben, springt MM nur von Stück zu Stück, ohne einen Ton abzugeben. Außerdem lässt sich das Programm nur über den Taskmanager beenden.

Zum Test habe ich ASIO4All installiert, um festzustellen, dass es mit der OnBoard-Soundkarte geht. Die Edirol wird dann im ASIO4all-Menü als blockiert angezeigt, so dass ich sie nicht verwenden kann. Es wird der Hinweis gegeben, ich solle den Windows Synth Wavetable abschalten. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht und auch im Netz nur den Hinweis gefunden, dass es in Vista nicht so einfach ist...

Bin für jeden Tipp dankbar!
FreierMitarbeiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 16:15
moin,

habe nach problemen zwischen foobar und der edirol (die nun behoben sind) auch mal den mm mit asio ausprobiert - lief ohne probleme; allerdings erinnere ich mich, dass es zwei winamp-plugins für asio gab - und eines davon ging nicht!

leider weiß ich nicht mehr welche es war - zur not also ein anderes winamp-asio-plugin ausprobieren... sollte nicht so schwer zu finden sein.

hoffe konnte einen hinweis geben...
pollux81
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 08:27
Hallo!
Habe jetzt auch foobar mit ASIO zum Laufen gebracht. MM geht aber nach wie vor nicht.

Es wäre gut, wenn mir irgendjemand sagen könnte, mit welchem Plugin er seine Edirol UA-1EX am MM betreiben kann. Bei mir tut sich nix.

Irgendjemand ne Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edirol UA-1EX + ASIO + Foobar
snaggle09 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  11 Beiträge
Problem: foobar und Edirol ua-1ex
FreierMitarbeiter am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  12 Beiträge
Edirol UA-1EX + Vista = Knackser
largpack am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  20 Beiträge
Alternative zu EDIROL UA-1EX
dschaen81 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  8 Beiträge
edirol ua-1ex, globale soundeinstellungen fuer xp
ochsentour am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Mobile USB-Soundkarte Edirol UA-1EX
cr am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Edirol UA-1EX advanced driver klappt nicht
Blackfisch am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  21 Beiträge
Soundkarte Edirol UA-1EX
Wilke am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Suche Edirol UA-1EX
MarkusG. am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Laptop und Edirol UA-1EX - Kopfhörer geht nicht
frhofmann am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglieddennis553
  • Gesamtzahl an Themen1.376.435
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.861