Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TASCAM US-122L

+A -A
Autor
Beitrag
maduk
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 12:37
Hi,

vielleicht ist dieses Thema hier besser aufgehoben. Habe mir für meinen Laptop (Samsung R40, 1.66 GHz, 1 GB RAM) ein TASCAM US-122L geholt zwecks Homerecording und Musikhören über Foobar. Soweit läuft alles. Es ist die neueste Firmware und die aktuellen Treiber installiert. Das Problem: Wenn ich über Foobar Musik höre, dann kommt es ab und zu Musikaussetzern / Rauschen / Knacken, insbesondere dann, wenn der Firefox viel CPU-Leistung zieht oder wenn die Platte viel zu tun hat. Bei den AISO Treibereinstellungen kann man ja ausser der Latenz nichts einstellen, und ich vermute, dass es daran nicht liegt. Den Buffer in Foobar habe ich auch schon auf 2000 ms hochgesetzt.


[Beitrag von maduk am 13. Aug 2009, 12:38 bearbeitet]
cr
Moderator
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 01:51
Dasselbe Problem habe ich mit der Edirol auch (egal welcher Browser, ob IE, Firefox oder Opera). Allerdings nur bei gewissen Homepages. Ganz krass beim Hifi-Forum
Änderung des Foobar-Puffers brachte gar nichts, ASIO auf Max.Puffer hat es schon verbessert (beim Edirol-Asio-Treiber kann man das einstellen), aber nicht genug.
Bei anderen Anwendungen, wo die ganze CPU-Leistung beansprucht wird, zB Öffnen eines Office-Programmes, gibts keine Probleme, immer nur bei den Browsern!

Ich dachte, es liegt an den schwachen Resoourcen meines Notebooks, das ich dazu verwende (700 MHz, 380 MB RAM, W2K).
Aber dem ist anscheinend doch nicht so, wenn du dasselbe Problem hast.
Habe auch schon eine Änderung der Prioritäten im Task-Manager versucht, hilft auch nicht.

Laut Edirol-Manual ist noch wichtig, daß der PC unter Systemeigenschaften/Performance & Maintainance/Performance Options/Advanced auf Backgroundservices (und nicht : Programme) gestellt wird (beschrieben so für Windows xp)


[Beitrag von cr am 14. Aug 2009, 01:56 bearbeitet]
maduk
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 16:49
@CR: sorry, jetzt erst gesehen.


Kommt bei mir immer noch ab und zu vor, aber ich kann damit leben. Ist hauptsächlich beim Browsen und wenn viele Seiten offen sind. Hier noch ein guter link:

http://www.audiopc.krachliste.de/latenz_optimieren.html

Dadurch wurde mein gesamter Rechner einiges schneller. Die Aussetzer sind aber immer noch. Allerdings so selten, dass es nicht wirklich stört.


Laut Edirol-Manual ist noch wichtig, daß der PC unter Systemeigenschaften/Performance & Maintainance/Performance Options/Advanced auf Backgroundservices (und nicht : Programme) gestellt wird (beschrieben so für Windows xp)


Längst gemacht: Hat auch nicht geholfen.


[Beitrag von maduk am 09. Sep 2009, 16:50 bearbeitet]
cr
Moderator
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 23:37
Ich finde es interessant, daß selbst mit Hochleistungsrechner dasselbe Problem auftritt, wie mit meiner wirklich alten Notebook-Gurke, die ich zum Musikhören verwende (wozu sie mehr als nötig Leistung hat).
Irgendwie müßte man wohl den Browser drosseln, daß dieser nicht immer, egal wie stark der Prozessor ist, für kurze Zeit sämtliche Ressourcen frißt (es ist auch egal, ob man firefox, opera oder IE verwendet, immer dasselbe Problem).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam US-122l
ClownyBastard am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  9 Beiträge
Tascam 122l und 144 wie gut klingen sie ? Mein Klangtest
Soundwise am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Tascam US-200
Flügelhornist am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Tascam US-122 MK2 Störgeräusche
Tim1983 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
anderen DAC statt Tascam US-122 MK2 ?
Sid-1 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  13 Beiträge
Tascam US-122
skycheater am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Tascam US-144 (Aussetzer, Ruckeln)
peterpan007 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
Tascam US-100 und KRK KRK RP5 RoKit G3?
Slack am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  19 Beiträge
Tascam US-144
InspectorGadget am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Anschluss externe Soundkarte zum aufnehmen (Tascam Us-144)
Knegge am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedsubechin
  • Gesamtzahl an Themen1.346.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.345