Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Soundkartenkaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Green31
Stammgast
#101 erstellt: 28. Okt 2009, 14:45
Hallo,

So wie ich das hier bei mir sehe ist die Asus im Stande Digital und analog gleichzeitig aus zu geben.

Bezüglich der weiteren Fragen kann ich dir leider nicht helfen, ist nicht mein Einsatzgebiet
Tirips
Stammgast
#102 erstellt: 28. Okt 2009, 18:43
danke schonmal für die antwort.
digital & analog belegt,das wäre ja schonmal was.

7.1 Digital ausgabe bei Spielen/Filmen kann sie aber schon ?und DTS material ausgeben?
ffree
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 28. Okt 2009, 20:05
Hallo,
man kann 2 Soundkarten verwenden, das ist kein Problem. Die Software muss aber damit umgehen könne, sprich die Ausgabe selektieren lassen.

Bei Foobar, MediaMonkey, QCD kann man das Output Device einstellen.
Die meisten Mediaplayer kennen aber nur das Standardgerät. Das ist dann die primäre Soundkarte.

Zum Beispiel:
Die Windowssounds und Videos spiele ich über Standartgerät ab, das ist bei meinen Rechner die Onboardcard, daran günstiges Creative Soundsystem. (abschaltbar )
Musik wird über Foobar/MM/QCD > X-Fi > Stereoanlage abgespielt

Über 5.1/7.1 DTS bei der ASUS Stx kann ich nichts berichten, da sie in meinen „MusikPC“ nur analog spielt und das hervorragend.

Fred
stoneeh
Inventar
#104 erstellt: 29. Okt 2009, 17:28
die xonar hatte ich noch nicht. ich kann über die x-fi gamer berichten

die echte x-fi hat gegenüber der falschen (x-fi audio), sb audigy, sb live, sb AWE und diversen onboardkarten einen weitaus strafferen bass und allgemein eine sanftere, weniger grelle, aber trotzdem dynamischere wiedergabe. ich würds halt einfach allgemein als bessere wiedergabequalität bezeichnen. so wie wenn man sich im traditionallen hifi-bereich eine stufe nach oben arbeitet

wiedergabekette: denon pma 925r für die höhen, früher yamaha ax 1070 und nun 2x denon poa 6600 für die bässe. angeschlossen an infinity kappa 80


... muss aber sagen, ihr habt definitiv mein interesse geweckt evtl doch noch besseren sound meinem pc entlocken zu können


grüsse
stoneeh
Tirips
Stammgast
#105 erstellt: 08. Nov 2009, 12:17
danke nochmal für die antworten.

hab das gute stück jetzt seit ner woche, und bin eigentlich wunschlos glücklich, viel viel besserer bzw. sauberer klang wie bei meiner ollen Creative Audigy 2, das gesamt bild ist viel stimmiger

meine fragen konnte ich jetzt selber beantworten, evtl. können sie einem neukäufer behilflich sein.
( 2 soundkarten brauch ich nicht. )
über die Digitale ausgabe ist es kein problem, das DTS signal durchzuleiten ( da war ich mir nicht sicher, ob die DTS weitergeben kann, da ja nur Dolby vertreten ist )

musik höre ich über Analog, bei filme muss ich dann nur am receiver auf den Digital kanal umschalten, ohne an der soundkarte rumzustecken, so wollte ich das


eine frage hätte ich noch
hat sich mal einer an das Tunig gewagt ?
stoneeh
Inventar
#106 erstellt: 08. Nov 2009, 13:33
welche hast du dir jetzt gekauft? dir wurden ja verschiedene produkte empfohlen

grüsse
stoneeh
Tirips
Stammgast
#107 erstellt: 08. Nov 2009, 14:56
gekauft hab ich mir die Asus Xonar Essence ST,
filme lass ich übern Media-Player laufen, Musik über Winamp
mit dem Kernel streaming output treiber.
war dann doch einfacher als gedacht


[Beitrag von Tirips am 08. Nov 2009, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Concept-e Magnum
Slashor am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Concept e an der Soundkarte + Verstärker?
sounds_good am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Concept G 7.1 THX Subwoofer problem
Fiddy_Cent am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Kein Bass mit Soundmax Onboard Soundkarte
Quacka_R am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  9 Beiträge
Concept e kompatible Soundkarte?
gisi2 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte für Teufel Concept E?
(Rumpelstielzchen) am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte zu Concept G
t4ker am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
5.1 System - rechter Front Lautsprecher geht nicht!
basmn am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
wegen soundkarte
Sunshine_live am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Teufel concept e magnum Center funktioniert nicht
sx am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen