Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Seltsame geräusche aus den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Gaudin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 16:16
Guten Abend,

ich hoffe das ihr mir bei meinem kleinen bis mittelschwerem Problem helfen könnt.

Seit einiger Zeit kommt aus meinen Lautsprechern am Computer ein extrem unangenehmes rauschen. Um es mal genauer zu beschreiben (ich hoffe ihr bringt mich nicht um für falsch angewandte wörter, ich bin mehr oder weniger Laie)würde ich sagen klingt es in etwa so als ob ich mit jemandem telefoniere der an der Küste steht und ein starker Wind in sein Telefon bläßt. Aber irgendwie technischer und von der Tonlage her konstant (kein höheres oder tieferes rauschen) und immer gleichlaut, aber abhängig von der eingestellen Lautstärke in Windows (also wenn die Musik lauter ist, ist auch das rauschen lauter).

Aber das rauschen ist nicht immer da. Mal habe ich 5 minunten 'ruhe', mal zwischendurch kleinere knackser für eine halbe Sekunde bis Sekunde. Aber auch mal durchgehend für 5-20 Sekunden.

Dann vllt. noch interresant: Wenn ich bei Windows komplett auf Mute stelle kommt auch kein rauschen.

Ich habe bereits alle Leitungen neu verbunden und die Kupferenden neu abgeschnitten.

Zur Ausstattung:
Boxen: Teufel Concept E Magnum
Soundkarte: Creative Soundblaster XFI eXtreme Fidelity
OS: Windows 7 (Final)
Soundtreiber: 6.0.1.1373 (von 03.06.2009 und lt. Windows der aktuellste)

Ich hab mal irgendwas gelesen das das die Stromkreise von anderen Geräten verursachen können...kann das damit was zu tun haben?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 17:17

OS: Windows 7 (Final)
Wo gibt es die denn schon?
Wenn MS den Verkaufsstart auf den 22.10.2009 festgelegt hat?
Gaudin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 17:33
Tut zwar nichts zur Sache, aber MSDN ( Microsoft Developer Network )da gibt es so ziehmlich alle MS Produkte und immer die aktuellsten Betas. Und eben auch mal ein paar Wochen früher die Finals.
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 19:04
Aha, besten Dank.
Gaudin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 19:15
Aber eine Antwort für das Problem kennst du nicht zufällig, oder?
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 20:45
[quote]Aber eine Antwort für das Problem kennst du nicht zufällig, oder?[/quote]
Naja, ein derartiges Rauschen hab ich noch nicht gehört. Eigentlich keines was nicht sein soll. Ich kann dir wohl lediglich vorschlagen einen Mantelstromfilter einzusetzen.
Dazu vorher bitte hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-3.html
Edit:
[quote]Soundtreiber: 6.0.1.1373 (von 03.06.2009 und lt. Windows der aktuellste)[/quote] Ich nutze auch ein X-Fi Modell unter Win7 RC1, aber mit den Treibern von Creative.


[Beitrag von plastikohr am 14. Sep 2009, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsame Dynamikschwankungen
matt69_de am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  23 Beiträge
PC macht Geräusche beim Lichteinschalten.
schmunzel123 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Seltsame Geräusche Hifi-/Pc-Kombo (Radio,Fiepen)
Dread117 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  20 Beiträge
Seltsame Geräusche beim Rippen von Vinyl
Alec_Tronic am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Piepen aus den Lautsprechern
Specter am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
JBL LSR 305 Geräusche durch Mausbewegung und scrollen
E-Lock am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  15 Beiträge
Störgeräusche aus neuen Lautsprechern/Sub, wenn PC arbeitet.
snotch am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  22 Beiträge
Laute Geräusche Verstärker geht aus! PC zu Verstärker
okolyta am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Seltsame mp3-Tags: Ãîðîä (russisch?)
stefle am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  15 Beiträge
[PROBLEM] Nur teilweise Sound aus PC-Lautsprechern
am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrisIgel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.472