Hilfe bei PC Konfiguration für BluRay und Musik benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Wintermute76
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 19:29
Hallo Leute,
habe schon einige Seiten durchforstet es sind aber einige Fragen offen geblieben. Hoffe ihr könnt mit helfen.
Meine Absicht ist, einen PC zusammen zu stellen, der mir sowohl eine gute Musik- wie auch HD Ton von BluRay liefert. Mein Anspruch ist hierbei einen schon wirklich guten Klang zu haben, es muss aber nicht die absolute HighEnd Klasse sein. Ich bin anspruchsvoller User und Musikfreund, aber kein HiFi- Freak.
Ein Laufwerk habe ich, onboard Sound mit S/PDIF wäre ebenso vorhanden wie eine ATI 4870x2
Nach dem was ich verstanden habe wäre die eleganteste Lösung wohl eine passende Soundkarte zB Homecinema HD von Auzentech mit PowerDVD 9.0 Ultra, ein HD Sound fähiger Receiver und ein passives Boxenset.

Nun meine Fragen:
1. Kann der HDMI Ausgang der Graka den HD Sound übertragen oder brauche ich zwingend eine Soundkarte?
2. Könnte der Receiver nicht einfach die Decodierung übernehmen, oder bekomme ich ohne eine HD Soundkarte gar keinen vollen HD Ton vom PC rüber?
3. Wie ist mittlerweile der Qualitätsunterschied in der Musikwiedergabe bei zB dem Motiv 5 von Teufel mit kleinen und einem passiven System mit größeren Frontboxen?
4. Ist die Lösung die ich oben erwähne denn die Beste oder habe ich hier schon Überflüssiges oder Denkfehler drin?

Vielleicht habt ihr ja noch eine allgemeine Empfehlung. Das der HD Sound umstritten ist, ist mir bereits klar. Hätte ihn aber dennoch gern Würde euch ein Motiv 5 für alle Wiedergabearten genügen oder ratet ihr ganz klar zu einem Receiver mit passiven Boxen und warum?

Vielen Dank im Vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Soundsystem gesucht - Hilfe benötigt
katasen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
hilfe benötigt für HDTV - PC frage
De_Keiler am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Konfiguration PC für Receiver
epigon am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Audio Laie benötigt Hilfe: PC Sound -> HiFi
Araziell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
PC Konfiguration Amplifier?
Kandros_ am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
dringende Hilfe bei itunes benötigt
akkustik1981 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
PC als BluRay-Player
BlurCore am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei Konfiguration mit 2 Soundkarten
simonkash am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
bluray player + pc = brummen
apu_the_great am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
Verstärker für Laptop benötigt?
Trubarde am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923