Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei PC Konfiguration für BluRay und Musik benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Wintermute76
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 17:29
Hallo Leute,
habe schon einige Seiten durchforstet es sind aber einige Fragen offen geblieben. Hoffe ihr könnt mit helfen.
Meine Absicht ist, einen PC zusammen zu stellen, der mir sowohl eine gute Musik- wie auch HD Ton von BluRay liefert. Mein Anspruch ist hierbei einen schon wirklich guten Klang zu haben, es muss aber nicht die absolute HighEnd Klasse sein. Ich bin anspruchsvoller User und Musikfreund, aber kein HiFi- Freak.
Ein Laufwerk habe ich, onboard Sound mit S/PDIF wäre ebenso vorhanden wie eine ATI 4870x2
Nach dem was ich verstanden habe wäre die eleganteste Lösung wohl eine passende Soundkarte zB Homecinema HD von Auzentech mit PowerDVD 9.0 Ultra, ein HD Sound fähiger Receiver und ein passives Boxenset.

Nun meine Fragen:
1. Kann der HDMI Ausgang der Graka den HD Sound übertragen oder brauche ich zwingend eine Soundkarte?
2. Könnte der Receiver nicht einfach die Decodierung übernehmen, oder bekomme ich ohne eine HD Soundkarte gar keinen vollen HD Ton vom PC rüber?
3. Wie ist mittlerweile der Qualitätsunterschied in der Musikwiedergabe bei zB dem Motiv 5 von Teufel mit kleinen und einem passiven System mit größeren Frontboxen?
4. Ist die Lösung die ich oben erwähne denn die Beste oder habe ich hier schon Überflüssiges oder Denkfehler drin?

Vielleicht habt ihr ja noch eine allgemeine Empfehlung. Das der HD Sound umstritten ist, ist mir bereits klar. Hätte ihn aber dennoch gern Würde euch ein Motiv 5 für alle Wiedergabearten genügen oder ratet ihr ganz klar zu einem Receiver mit passiven Boxen und warum?

Vielen Dank im Vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Soundsystem gesucht - Hilfe benötigt
katasen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
hilfe benötigt für HDTV - PC frage
De_Keiler am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Audio Laie benötigt Hilfe: PC Sound -> HiFi
Araziell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Konfiguration PC für Receiver
epigon am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
PC als BluRay-Player
BlurCore am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Verstärker für Laptop benötigt?
Trubarde am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  6 Beiträge
HIFI PC Komponenten - Hilfe bei Auswahl
curtz am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  54 Beiträge
Hilfe - guter Sound für PC?
keweber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Konfiguration mit 2 Soundkarten
simonkash am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
HILFe Bei Soundkarte
brraadoyng am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628