Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC -> TV (HDMI) bild ab und an schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
ibsisini
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 04:30
Hallo,

ich habe meinen PC über HDMI (DVI->HDMI Adapter) mit dem Fernseher verbunden.

Funktioniert auch soweit aber ab und an wird der TV einfach schwarz. Es läuft alles, aber ich kann nichts mehr sehen. Nach ein paar Sekunden ist das Bild dann wieder da.

Es ist nur sehr störend wenn man gerade ein Spiel spielt oder ein Film guckt.

Zum TV: Full HD LCD von Toshiba

Hoffe mir kann da jemand helfen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, bitte melden
handballer1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 13:02
Kabelverbindung überprüft?
Anderes Kabel ausprobiert?
Überlastung des System ausgeschlossen?
Aktueller Grafiktreiber vorhanden?

Alles das sind Fragen die du checken solltest.
ibsisini
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 19:31

Kabelverbindung überprüft?

Kabelverbindung ist ok,

Anderes Kabel ausprobiert?

Kabel sind neu, habe da keine bedenken. Das DVI Kabel ist schon lange so in Benutzung mit meinem Monitor.

Überlastung des System ausgeschlossen?

Ja, die Grafikkarte kann die Auflösung locker ab, und das Spiel was ich da momentan drauf spiele ist auch etwas älter (Need for Speed - Underground). Dass das Bild plötzlich schwarz wird, passiert auch, wenn ich nur auf dem Desktop bin.

Aktueller Grafiktreiber vorhanden?

Ja.
ibsisini
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 20:43
Weiß denn wirklich niemand woran das liegen kann?
Also bei Need for Speed Underground 2 ist das noch schlimmer. Da kann es sein das es alle paar Sekunden schwarz wird.

Das komische ist, wenn ich mit vnc auf dem Rechner bin, und der auf dem Desktop schwarz wird, dann bleibt der bei dem Client normal und es ist auch nichts übermäßig ausgelastet.


[Beitrag von ibsisini am 08. Dez 2009, 20:46 bearbeitet]
handballer1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 15:49
Das ist allerdings sehr merkwürdig dann könnte es aber am Bildschirm liegen, da werde ich aber auch nicht mehr schlau draus.
ibsisini
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 14:33
Also wenn man normal Fernsehen guckt dann klappt das alles ohne Probleme. Nur wenn er am PC angeschlossen ist, kommt das mit dem schwarzen Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem PC und TV mit HDMI
Fintasticone am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  4 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Laptop an TV= schwarz-weiss
Placebo85 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  6 Beiträge
PC an TV per DVI mit HDMI und SPDIF
goala am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
pc, 2monitor, ARC, hdmi priorität
sos-Kevin am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
tv erkennt meinen pc nicht mehr (hdmi)
frauni311 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.803