Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche bei einer Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
CyberM
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 09:01
Hallo zusammen,

hatte mir vor kurzem eine neue Soundkarte gegönnt, und zwar die ESI Juli und digital an meine Musikanlage angeschlossen.

Leider treten beim abspielen nach kurzer Zeit, klirrende,kratzende Störgeräusche auf. Konnte machen was ich wollte, aber sie gingen nicht weg.


Zufällig fand ich die Lösung:

Ich hatte aus Testzwecken die Soundkarte mal einen Steckplatz weiter in den Rechner eingebaut und siehe da die Geräusche waren weg!

Ich vermute mal, laienhaft gesprochen, da jetzt zwischen Soundkarte und Grafikkarte ein Steckplatz mehr Distanz war, kamen die sich nicht mehr ins Gehege.

Jetzt aber musste ich eine Isdn Karte in den Rechner einbauen und mangels Steckplätze, diese direkt neben der Soundkarte einbauen.

Jetzt sind die gleichen Sörgeräusche wieder da :-(

Meine Frage daher an die Techniker hier im Forum, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung, dass diese zu nah aneinander liegenden Karten die Ursache sind, kann man da etwas machen(Abschirmung?). Ich möchte nur ungerne die Isdn Karte wieder ausbauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

LG CyberM
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 09:15
Hallo,

versuch die Soundkarte auf dem letzten Stechplatz einzusetzen...

wenns nicht geht könntest noch von hand die Karte abschirmen..

würde aber empfehlen ne andere Soundkarte zu kaufen...

normal ist das nicht...

Gruß Micha
CyberM
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 11:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hab die Karte versetzt, so das ein Stecklatz frei blieb.
(Soundkarte ganz nach unten).

Leider ohne Erfolg. Gibt es evt. noch ne andere Lösung? Die Karte ist nämlich erst ein paar Monate alt und war nicht gerade billig!

LG CyberM
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 11:27
versuch doch mal einfach 2 Stück Pappe so groß wie die Soundkarte zurecht zu schneiden...

zwischen die Pappe Alufolie, etwas kleiner als Pappe, sschau das die Alufolie nirgends raus schaut.....

und verklebe alles ringsrum mit Tesa damit nicht verrutschen kann....

packe das ganze zu Sicherheit nochmal in einen passenden Kunstoffbeutel (Gefrierbeutel?)....

stell dann das Teil zwischen die Soundkarte und die anderen Karten als ABSCHIRMUNG....

ist zwar nicht professionell aber schirmt ab..

Gruß Micha
CyberM
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 20:55
Hallo Micha,

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen,hab's jetzt aber geschafft, leider war es aber nicht erfolgreich. Trotz Alufolien-Abschirmung sind die Störgeräusche nicht weg.Ich meine zwar, dass sie nicht mehr so stark sind, aber von Hörgenuss kann keine Rede sein.

Ich fürchte, dass ich die Isdn-Karte wieder ausbauen muss.

LG CyberM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche
bocki99 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
Störgeräusche
dr-dezibel am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
Extreme Störgeräusche
Elcrian am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
Extreme störgeräusche.
Klas126 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Störgeräusche bei Soundausgabe trotz USB Soundkarte
angrybeaver am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Störgeräusche bei Netzbetrieb
leenor am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  5 Beiträge
Störgeräusche bei der Audiowiedergabe
christoph212 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Störgeräusche bei Notebook
i-v-o am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Störgeräusche bei Mikrofon und Lautsprecher
Katzenohr am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Störgeräusche mit Analog
JohnnyOne am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.434