Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Theatron Agrippa - Rauschen und Knistern

+A -A
Autor
Beitrag
pakZ
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:15
Moin =)

Habe mir vor geraumer Zeit ein neues System zugelegt mit einer Theatron Agrippa von Club3D.

Seit Kurzem hat sich allerdings ein massives Rauschen eingestellt, sobald es zur Ausgabe kommt.
Jeder Ton wird mit Knistern und Rauschen begleitet - eine Benutzung fällt somit flach.

Zuvor hat die Karte ~3 Monate einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
Boxen scheiden als Fehlerquelle im Übrigen aus. Der onBoard-Soundchip kommt mit denen prima klar.
Habe als evtl. Möglichkeit noch einen Hardware-Fehler, der bei einem Transport (Lan-Party) aufgetreten sein könnte. Passiert ist an sich nix, kein Sturz, kein Rempler o.ä. - war aber das erste Mal, daß der Tower bewegt wurde.

Der Support bei Club 3D ist mehr als bescheiden und da ich mich als Laie überhaupt nicht auskenne, erhoffe ich mir auf diesem Wege Hilfe =)

Und zum Abschluß nochmal "Sry". Nach "soundkarte rauscht" zu googlen oder hier die SuFu zu benutzen ist.. nunja.. SEHR ergiebig - beschreibt aber nirgends genau mein Problem.

Vielen Dank im Vorraus.

Jan.
white-noise
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:24
Probier doch mal die Karte aus und wieder einzubauen. Ist vielleicht nur ein schlechter Sitz der Karte. Oder Treiber deinstallieren und wieder installieren. Sonst fällt mir da nichts ein. Falls das nicht helfen sollte bleibt nur der weg zum Händler wenn Garantie noch vorhanden ist.
pakZ
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:41
ah, hups..
vergessen hinzuzufügen.

ist beides schon passiert.
hab auch ältere treiber probiert - immer derselb schmuh ;(

aber danke für die schnelle antwort.

den weg zum händler (alternate) würd ich mir gerne ersparen.
hab erst heute wieder meine roccat kone nach 4 wochen zurück bekommen.
white-noise
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:46
Hast doch noch den Onbaord-Soundchip, für paar Wochen kann man das ertragen sonst frag ob sie Ersatz haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Club 3d Theatron Agrippa
Teufel1992 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  15 Beiträge
XFI - Rauschen/Knistern rechts.
Xhanar am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Theatron Agrippa - wie Xear 3D richtig einstellen für 5.1?
Heady7 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Rauschen und Knistern mit ProJect USB DAC
scirocco790 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Rauschen und Knistern bei Digitalsound über Toslink
Detlef_Wirsing am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  13 Beiträge
Komisches Knistern
Landaro am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
ich blick ned druch powerdvd 9, blu-ray und Club 3D Theatron Agrippa
scopie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Onboard Sound oder Club3d Theatron Agrippa?
3at am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Agrippa - kein SPDIF Signal über Coaxial Out
Creed am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  10 Beiträge
Theatron Agrippa DTS vs Creative DTS Encoder 610 + Audigy2 ZS +
aeroman am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.036