Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkabelungsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
[sauba]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 22:23
Servus!

Folgendes:

Ein Bekannter von mir hat sich einen Beamer zugelegt, um im Sommer damit auf der Terrasse die WM verfolgen zu können. Dieser Beamer verfügt über einen VGA, S-Video, Cinch (nur Video, also der Gelbe), RS232, USB sowie Audio Eingang (3,5" Klinke).

Er besitzt einen Digitalreceiver von Kabel-Deutschland, welcher als Ausgang ein Scart Kabel besitzt.

Jetzt wäre es natürlich kein Problem, das Bild direkt zu transportieren - entweder per Scart/VGA-Wandler oder per Stecker von Scart auch Cinch-Video.

Die Frage ist aber, wie bringt man den Sound vom Receiver an den TV-Zuschauer? Zur Verfügung steht ihm leider nur ein 2.1-PC-Soundsystem, welches über 3,5"-Klinke angesteuert wird.

Also war mein Gedanke, man müsse doch nur das TV-Signal in den PC leiten (mit einer TV-Karte vllt.?), und von dort als zweiten Monitor wieder an den Beamer ausgeben, und den Sound an das 2.1 System.

Die Frage ist nun, welche Karte benötigt man für den PC, damit dieser etwas mit dem vom Receiver abgehenden TV-Signal anfangen kann? Eine TV-Karte?
Und falls ja, welche? Es wäre am besten, diese wäre über USB oder ExpressCard angeschlossen, dann könnte er das alte Notebook nutzen und müsste den PC nicht umbauen.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
[sauba]
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 05:16
Wozu so umständlich?
Der Kabelreceiver hat doch sicher einen analogen Tonausgang über Chinch.
Selbst wenn nicht, kann man das Tonsignal mittels Adapter vom Scart abzweigen und direkt in das 2.1-System einspeisen.
Sofern der Kabelreceiver RGB unterstützt, wäre das Sinnvollste, einen Adapter Scart auf S-Video zu nehmen, dann hast du auch gleich die Chinchausgänge für den Ton, die du mittels Chinch-Klinke-Adapterkabel zum 2.1-Set leitest.


[Beitrag von stefan1100 am 14. Apr 2010, 05:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart/S-Video auf VGA?
busta am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
Aufzeichnung per YUV-, RGB- oder VGA-Eingang
L0nk am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
von laptop zu Anlage über Klinke/USB?
DerBastler2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
S-Video
joergiman am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
S/W Bild bei VGA Anschluss
lowste am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Welcher Audioausgang vom PC? 3,5 Klinke oder S/PDIF mit A/D Wandler
airzonk! am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge
Barebone (VGA) an TV (Scart) = ???
adonis22 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
gelber videostecker an notebook mit vga und hdmi anschliessen ?
a-cut am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
S-Video OUT (Grafikkarte) - SCART (Fernseher)
smf_undead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
von usb auf klinke
syKaa am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118