Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
jo777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 21:59
Abend allerseits...
ich habe (vermutlich) ein Anfängerproblem, konnte jedoch leider durch die Suchen-Funktion keinen Beitrag dazu finden.

Ich habe eine Stereo-Anlage mit 4 Boxen. Es läuft also ein Kanal auf jeweils zwei Boxen. Wenn ich nun den PC mit einer 3,5mm Klinke am Ausgang des PCs über Cinch an der Anlage anschließe (AUX-Eingang), läuft aber nur ein Kanal. Es ist nur der linke Kanal über zwei Boxen zu hören, aus den anderen beiden kommt nichts!

Kann sich irgend jemand erklären, woran das liegen könnte??? Vielen vielen dank schon mal für ernsthafte für Antworten! Ich hab schon ne Service-Hotline des PC-Herstellers angerufen und in verschiedenen Geschäften nachgefragt - niemand konnte mir helfen!

MfG.


[Beitrag von jo777 am 26. Aug 2004, 22:02 bearbeitet]
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 22:11
Balance-Regler verstellt?? Is mir schon oft vorgekommen

Ansonsten....anderes Kabel ausprobieren!
magnum
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 22:11
Hi ,


was für ein Verbindugsstecker/Kabel verwendest du.Könnte es sich um eine Mono-Kabel handeln ???

Erkennbar am Klinkenstecker: ein schwarzer Ring = Mono
zwei schwarze Ringe = Stereo


/magnum
jo777
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 11:05
[quote=magnum]Hi ,


was für ein Verbindugsstecker/Kabel verwendest du.Könnte es sich um eine Mono-Kabel handeln ???

Erkennbar am Klinkenstecker: ein schwarzer Ring = Mono
zwei schwarze Ringe = Stereo


/magnum[/quote=magnum]

Shit, das könnte sein! Das Kabel hat zwar zwei Ringe, aber der eine ist ganz vorne - das Kabel z.b. von meinem MP3-Player sieht anders aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!! Falls es sich wirklich um ein Mono-Kabel handeln sollte bin ich froh, ENDLICH das Problem beseitigen zu können!

Werde heute noch ein anderes (STEREO!!) kaufen und testen.
Tocris
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 19:49
Hallo,

ist zwar super-trivial mein Vorschlag, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Versuch mal während Musikbetrieb den Stecker von dem Kabel ein Stückchen aus der Buchse der soundkarte zu ziehen/etwas zu drehen. Springen dann die anderen Boxen an?

Ciao ET
FearEuro
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 23:19
Möglicherweise ist deine Soundkarte im PC defekt.
Hast du schon andere Lautsprecher/Kopfhörer ausprobiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
problem mit 6 kanal vom pc über spdif
atalazs am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  15 Beiträge
Boxen mit Kupferkabeln - Anschluss an den PC
lupus789 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  18 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Sound von Pc kommt nur über die vorderen Boxen
Stao am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  15 Beiträge
boxen scheppern/ klirren bei musik über pc
maru_k am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Nur eine von zwei Boxen überträgt beim PC Sound
fimmion am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Boxen an PC (mit Bild)
DoMeK am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
PC mit der STEREO-Anlage verbinden
Flying_Ostrich am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedDeeBo213
  • Gesamtzahl an Themen1.345.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.629