Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


spdif mit Straight am YAMAHA N600

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 18:48
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem bzw. unwissen über den Ablauf der Technik und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da alles was Musik und Video ist über den Rechner läuft habe ich somit keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Das vorweg.
Habe vor kurzem das Problem gehabt, das mein Receiver von YAMAHA nicht mehr automatisch gewechselt hat wenn sich das Eingangssignal geändert hat. DVD auf iTunes Musik z.B.
Dann blieb das Teil auf Surround Standart stehen.
Jetzt habe ich zur Steigerung der Bildqualität den neuen VLC geladen und bin damit sehr zu frieden, aber ich habe das Problem immer noch. Im Realtek HD Audio Manager kann ich kein S/PDIF einstellen nur die Bit Rate und S/PDIF eingang direkt auf S/PDIF Ausgang.
Der YAMAHA stellt sich trotz mehrfacher Kontrolle sich einfach net automatisch um.

Betriebssytem ist Win7 Home Premium 64bit

Jetzt zur eigentlichen Frage die mich zu diesem Beitrag geführt hat.


Ich habe den Spieß jetzt rum gedreht und habe den YAMAHA auf "Straight" eingestellt. Also das sollte durchschleifen bewirken ohne Soundprozessoren oder sonstigem Kruscht.

Im VLC habe ich wenn ein Film anläuft die Einstellung AUDIO, Audiogeräte auf A/52 über S/PDIF eingestellt und ich höre Surround Sound.
Jetzt kommts!

Wird bei der Einstellung der Sound der Eingestellten Sprache einfach weiter gegeben und egal ob DTS 5.1 6.1 oder was es sonst noch gibt das auch so am YAMAHA korrekt ausgegeben??

Macht das jetzt der Player mit den Codecs?
Bei meinem alten Rechner stellte sich der YAMAHA um auf die entsprechende Surround Signale und zeigte es auch an.

Also was höre ich gerade und wie kriege ich das raus, bzw. was ist die bessere bzw. richtige Lösung für mein Problem??


Danke schon mal für die Hilfe

Grüße
Bbaerle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 19:48
Kennt sich da denn keiner aus ??

Hier im HIFI Forum !!??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-N600 mit LapTop etc. verbinden
Ryback83 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600, PC, Festplatte verbinden
findnix01 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
SPDIF am Notebook
delicieux am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
SPDIF am Laptop aber.
Mojo1604 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
SPDIF am Notebook aktivieren
desike am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
DTS-HD vom Laptop über SPDIF am Yamaha RX-V361 abspielen, wie am besten?
F!SCH am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
WIN7 SPDIF
huggy1 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
SPDIF Problem
Osi am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.569