Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen wenn Netzteil am Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
and84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 19:18
Moin

hab seit kurzem ein Problem. Hab mein Notebook per Cinch an meiner Anlage dran. Seit kurzem hab ich immer son Störgeräusch drauf und brummen usw. Auch wenn ich zb. die Maus bewege brummt es in dem Moment so lange ich sie bewege usw... hab mal mein Handy mit Kabel an der Anlage gehabt, nix! Dann hab ich mal das Netzteil abgezogen und voila. Auch nix. Sprich wenn kein Netzteil dranhängt ist alles gut. Jemand ne Idee was ich machen kann oder was das sein?!
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 20:39
Naja eine Brummschleife, ein Masseproblem....des Netzteils
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 21:36
Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten:

  1. Eine digitale optische Verbindung zwischen Notebook und Verstärker

  2. Wenn durch Abziehen aller Antennenleitungen die Störungen weg sind, dann kannst du Mantelstromfilter zwischen Antennendose und den Antennenleitungen schalten. ACHTUNG, es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede bei den Mantelstromfiltern. Mantelstromfilter funktionieren nicht bei SAT-Empfang.

  3. Die NF-Verbindung vom Notebook zum Verstärker über einen NF-Übertrager (Ground-Loop-Isolator) führen.

Kontrolliere auch die NF-Leitung zwischen PC und Verstärker. Vielleicht ist sie ja defekt. Ein Kabel mit einer guten Schirmung ist von Vorteil (nicht wegen der Schirmwirkung sondern weil ein dichter Schirm niederohmiger ist).

Dein Problem wurde hier schon oft besprochen. Bitte benutze in Zukunft zuerst die Forensuche, damit man nicht immer und immer wieder die selbe Antwort geben muss.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 15. Nov 2010, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen durch Notebook NT
aZjdY am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
notebook netzteil stört lautsprecher
khorne2706 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  20 Beiträge
Notebook Brummen
elDudereeno am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
Brummen am Verstärker: Wieso? (Notebook & TV angeschlossen)
Mark_Braun am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
stören/brummen am verstärker wen laptop am netzteil ist
Passy-steurer am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  9 Beiträge
Brummen
Homa2k am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Notebook netzteil + verstärker = surren
N2 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  67 Beiträge
50-Hz-Brummen (?) bei angeschlossenem Netzteil am Laptop
AllRightyMan am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Notebook-Netzteil: Störgeräusche
zebrawood_family am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Ursache für Brummen gefunden - und nun?
dianoia am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedMeliand
  • Gesamtzahl an Themen1.345.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.803