Nur ein Kanal gibt aus.auch nach Wechsel der Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
affho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 21:52
Was soll das denn jetzt?? Mein Kopf findet keine Lösung.

Win7.32:
Bis jetzt habe ich über onboard-Karte auf meinen Amp ausgegeben, ganz simpel über Klinke auf Cinch. Jetzt ist ein Kanal ausgefallen, zumindest blieb lautstärkemäßig nicht viel davon übrig. Wenn man nur auf den betroffenen Kanal regelt am Amp und entsprechend laut stellt, kracht es nur

Was ich bis jetzt getestet habe:
-anderer Verstärker
-Kanäle vertauscht am Line-in (Fehler wandert mit)
-jetzt kommts: SB-Live gesteckt mit KX --> das Gleiche in grün
-verschiedenerlei Quellen: youtube, anderes über VLC
-Tausch des Klinke-Cinch Kabels; neu löten der Steckerkontakte

Damit ist mein Latein am Ende....könnte mal bitte jemand den Knoten in meinem Hirn lösen! Der drückt schon auf den Rest.

Ist da noch irgendeine Instanz zwischen Softwareplayer und Soundkarten- bzw onboardsoundchipsatztreiber, die so einen Murks verursachen könnte??


[Beitrag von affho am 25. Dez 2010, 12:34 bearbeitet]
affho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 18:48
Bitte bitte laßt euch was einfallen! Ich muß sonst hier noch Ameisen mit der Lupe verbrennen oder mir Fingernägel mit der Zange ziehen....
--> bin kurz vorm Wahnsinn.
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 21:57
Nunja, wenn der Kanal schon nicht durchs Kabel kommt, liegt der Fehler beim Computer. ...In den Soundeinstellungen die Balance verstellt?
affho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 22:14
Knapp daneben, das isses nich...
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 00:56
Häng mal an die Soundkarte Kopfhörer dran, wie schauts da aus? Boote eine Linux-Live-DVD, dann weißt du, ob die Soundkarte defekt ist oder obs eine Einstellung bei Windows betrifft.

Betrifft es die Windowseinstellung, schau halt beim Treiber, welche Einstellungen du sonst so verhaut ham könntest...
affho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 12:06
Linux liveCD is ne gute Idee. Mach ich.
Danke dir.

Verhundst ham hätt' i da gor nix kenna, wal i scho dausendfach ois durchgsuachd hob und deinstalliert und neuinstalliert....fixhackl, macht mi des wahnsinning.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Wechsel der Soundkarte?
andyfundy am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  8 Beiträge
Soundkarten-Wechsel
Haki-28 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  27 Beiträge
ESI Juli@ oder lohnt der Wechsel?
oetschgabaroetschga am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Programm zum Wechsel der Lautsprecherposition für PC
Andi_L am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Acer Revo und 5.1 + 2 Kanal Soundkarte
schneck001 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
WELCHE SOUNDKARTE
DualMonitorer am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer Kanal
zero85 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte - Ausgänge
ba.andy am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
Opamp-Wechsel bei Auzen X-Meridian
HifiRookie am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Suche sehr gute 2 Kanal Soundkarte!Analog
Admen am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedMaxErk
  • Gesamtzahl an Themen1.407.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.801.565