Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Creativ Titanium HD

+A -A
Autor
Beitrag
NewComer22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 15:21
Guten Tag liebes Hifi Forum Team
mein problem kommt von meiner neuen Soundkarte Creative Soundblaster Titanium HD
Da die Soundkarte in das Betriebssystem nur 2 Einträge (Normale Lautsprecher und HD SPDIF, mit dem SPDIF hab ich noch andere Sachen vor) Wiedergabegreäte macht, muss ich es irgendwie schaffen 2 Geräte (Einmal Kopfhörer, einmal Stereolautsprecher mit Verstärker) anzuschließen.
Die Karte besitzt hinten einmal Cinch (perfekt für meine Lautsprecher) und einmal Klinke (Perfekt für meine Kopfhörer).
Wenn man beides Gleichzeitig anschließt bringt er Ton über den klinken (vtl bevorzugt in den Treibern?, aber egal)
Also müsste ich ja immer den Kopfhörer rausziehen.
Gesagt getan, er wechselt nach 2 sekunden aus cinch und gibt über lautsprecher aus.
Als fauler mensch will ich nicht immer den PC aus seinem Platz ziehen mich durch die kabelmassen wühlen und den klinken abziehen(geht vtl auch auf die kontakte)
Also dachte ich mir da an der Soundkarte noch pins im Stil von AC97 sind, leg ich sie doch vor an meine Front Buchsen .
So Ton kommt an alles, wundbar.
Bis ich den Klinken vorne wieder abgezogen hab.
Nun wechselt er nicht auf Cinch sondern gibt überhaupt keinen Ton mehr aus. Das tolle ist jetzt, wenn ich einen Pin von dem AC97 abziehe kommt wieder ton über Cinch.
Ich bin ratlos
Ich würde mich auf Hilfe freuen
Aber bitte keine Hilfe mit irgendwelchen Umschaltern
Denn der Lautsprecher und der 50 Ohm Kopfhörer sind 2 Paar schuhe die ich besser nicht kombiniere
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Creativ X-Fi Elite Pro
fattrat am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Titanium HD: zeitweise starke Verzerrungen TROTZ Entstörfilter
Beamer.Liebhaber am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  3 Beiträge
Titanium 8383XL mit Vista
clusou am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
X-Fi Titanium SPDIF Problem
Bif1984 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium
jungle_rot am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung]Soundkarte: ASUS oder Creativ?
Hörnchenmeister am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  17 Beiträge
Titanium HD Opamps ändern - Tipps für Anfänger
bartlomiej am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
Creativ T7900
JamieCruz am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Creative X-Fi Titanium und Onkyo 508 - wie komme ich zu Dolby True HD?
itchypoopzkid am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  17 Beiträge
Lieber Logitech oder Creativ???
Meister_Propper am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.073