Heim"netzwerk" TV/PC/AvR/Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Sukar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 01:26
Hallo!

Nach einer kleinen Zeit mit der Suchfunktion und immer noch nicht passenden Antworten stelle ich selbst einfach mal meine Fragen hier rein.

Und zwar brauche ich eine Beratung in Hinsicht auf eine Soundkarte.

Creative Sound Blaster X-FI Titanium HD interne Soundkarte mit THX
sticht mir bei meinen Suchen desöfterens ins Auge und ich wollte wissen wie man diese Soundkarte ordentlich anschließen kann, oder meine Ansprüche so gar nicht realisierbar sind.

Gewollt ist, dass ich an meinem PC die Soundkarte einbaue und mein Headset damit betreibe.
Falls Freunde vorbei kommen oder ich Lust auf eine DVD habe würde ich den PC gerne als Stream benutzen und ihn per HDMI an meinen AVR Reciever anschließen. Dieser streamt das Bild + (Sound) weiter an den TV. Bild erscheint auf dem TV und mein Boxenset spielt dazu die richtige Geige.

1)Die Frage nun, ... lohnt sich der Kauf einer solch teueren Karte überhaupt bei diesem Umfang?
2)Würde eine Onboardkarte den gleichen Nutzen erfüllen? (Weil der AVR sowieso die gesamte Leistung übernimmt)
3)Falls die Soundkarte wirklich eine Rolle spielt, wie verbinde ich die ganze Sache dann? Weil der Sound per HDMI-Treiber ja schon automatisch mitgegeben wird.
3.1) keine HDMI-Treiber installieren, dafür per Cinch digital mit dem AVR verbinden? ... Thema Lipsycn ein Problem dann?...


So über rege Beteiligung würde ich mich freuen
Falls ihr der Meinung seid, dass diese Fragen in einem anderem Teil des Boards besser aufgehoben sind, auch kurz melden, damit ich dort meine Fragen noch mal stellen kann.

Beste Grüße
Sukar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Soundkarte + Boxen
BlackLady am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  37 Beiträge
Interne Soundkarte oder Externe Soundkarte
Kandros_ am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  7 Beiträge
Soundkarte Intern oder extern?
FirstAid am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Hilfe! Problem mit Soundkarte!
matze12321 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Konsole an interne Pc Soundkarte anschließen?
Neo93 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Welche Soundkarte für den PC?
afro11 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  5 Beiträge
Neue Soundkarte, evtl. Creative X-Fi?
AlexG1990 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
X-Fi Soundkarte??
Red_Fighter am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.479 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAMVX
  • Gesamtzahl an Themen1.404.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.748.274