Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundprobleme bei Acer Netbook nur mit Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
harlekin0305
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 22:47
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Acer Aspire One D250.
Wenn ich irgendwas abspiele, sei es Musik oder Filme, habe ich nur wenn ich über Kopfhörer höre, sehr sehr schlechte Tonqualität.
Wenn es über die Lautsprecher läuft, ist alles kein Problem.
Es ist eine Realtek onboard Soundkarte.
An den Kopfhörern liegt es nicht, ob es an der Buchse liegt ,weiss ich allerdings nicht.
Wenn ich Filme abspiele, sind so Hintergrundsounds in normaler Qualität und Lautstärke, ich höre zwischendurch aber vor allem wenn Stimmen ertönen (sollten) ein leises Knacken & die Stimmen sind selbst bei vollster Lautstärke kaum bis gar nicht zu hören & sind sehr schlecht verständlich.
MIr scheint es, als wenn bestimmte Audio"bereiche" bzw. "Frequenzen" einfach sehr schlecht bis gar nicht in den Kopfhörern ankommen.
Habe bereits schon alles in den Einstellungen nachgesehen, auch die Hz-Werte habe ich bereits alle durchprobiert.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Hoffe, die Infos reichen aus, um das Problem einzugrenzen, bestenfalls zu lösen!

Im Vorraus schonmal herzlichen Dank !
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 21:56
Hi!

Eventuell kannst Du in der Realtek-Konsole den Ausgang zwischen "Line" und "Kopfhörer/Headphones" umschalten. Ich erinnere mich auch, dass es manchmal Probleme mit der "Automatischen Umschaltung" bei einigen Chipsätzen gibt. Gemeint ist die Einstellung, dass die Soundkarte automatisch erkennt was angeschlossen wird. Diese Funktion kann man deaktivieren.

Vielleicht hilft´s

Gruss, Angrosch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netbook
Vedo111 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  18 Beiträge
Soundprobleme
wichi21 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Soundprobleme
MadMaxSense am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  13 Beiträge
Netbook->Receiver
yoon am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  21 Beiträge
Soundprobleme mit Auzentech XFi Forte
hugaduga am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  6 Beiträge
Soundprobleme Spdif
Ricky_the_Joker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Soundprobleme Asus DX Win7 64 Ulti
Gery85 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
Musik vom Netbook für Party
therob9 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Soundkarte mit extra Kopfhörer-Ausgang?
Sup am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Acer SPDIF 3,5mm auf COAX Receiver geht nicht
Jarmen|Kell am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.571