Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zwei Verstärker Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Frostfire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 16:44
hallo, und zwar würde ich gerne zwei Vollverstärker miteinander verbinden. Weil ich würde gerne verschiedene Boxen mit einer anderen Lautstärke und Einstellungen etc. betreiben. Was bei einem leider nicht möglich ist. Keiner der Verstärker hat einen Pre-Ausgang.

Soll alles in Stereo Betrieben werden.

Wie stelle ich das nun an? Bzw. ist die beste und Möglichkeit? Ich meine ich habe mal gelesen bei einer 5.1 Soundkarte ist es möglich beim Systemeingang auf 4CH umzustellen und der Back Ausgang dann genau so ist wie die Front Ausgang? In Diesem Fall würde ich ja einfach ein weiteres Chinch auf Klinke benötigen und den Zweiten Verstärker so anschließen und fertig? Hat das ganze falls möglich irgendwelche Nachteile?
Oder muss ich beide Verstärker per Doppel Chinch verbinden? Wen ja wie?

Gibt es noch andere bzw. Besser Lösungen das ganze evtl. nur mit einem Verstärker zu bewerkstelligen? z.b mit Mischpult oder Frequenzweiche?

Danke im Voraus
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 18:26
Ein Mischpult unterstützt in den meisten Fällen nur die nicht-verstärkten Signale. Du wirst, wenn es Stereo sein soll also nicht um 2 Verstärker herum kommen.

Als Pre-Out kannst du den Ausgang des Kassettendecks nehmen. Der sollte den Eingang des ersten Verstärkers (abgesehen vom Phonoverstärker) unverändert wiedergeben.

Als Alternative kannst du ein Y-Kabel Klinke auf 2 Cinch nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Stevo_moschna am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
Verbinden von Computer und Vollverstärker!
The_Guardian am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
wie verbinde ich diese Beiden miteinander? verstärker Soundkarte
aytekin am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
PC mit Stereoanlage / Verstärker verbinden
goffranon am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
USB Soundkarte mit optischem Ausgang?
moelski am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden
bertmelzig am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
PC mit Stereo-Verstärker verbinden (Klinke auf Cinch)
Cliff_Allister_McLane am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  27 Beiträge
Musik von PC an Verstärker streamen, Steuerung ohne TV möglich, was ist die beste Lösung?
.ankou am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedMichaKö
  • Gesamtzahl an Themen1.345.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.419