Ursachenforschung ergebnislos!!!

+A -A
Autor
Beitrag
MFZAR
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2003, 20:32
Was geht?

Mein Problem wurde schon mehrmal durchgekaut und es gibt zich Lösungsansätze. Ich habe meine Hifi-Anlage an meinen PC angeschlossen, wie man das halt so macht: 3,5mm Klinke and den line-out an der Soundkarte, Cinch-Stecker an line-in an meiner JVC-Anlage.
Jetzt kommt das olle Problem: es brummt (AUX).
Der schlaue Mensch schaut im Internet nach einer Lösung und er findet Vorschläge.
Hier sind die Sachen, die ich probiert habe:
1. Mantelstromfilter: hilft nicht.
2. Fernsehr, bzw. Radiokabel ziehen (an Anlage und TV-Karte): hilft nicht, dass Brummen wird sogar noch lauter.
3. PC und Anlage an die selbe Steckdosenleiste anschließen, keine Abhilfe.
4. Anlage an seperaten Sicherungskreis anschließen, es brummt weiter.
5. Stecker drehen, wenden, umstecken, etc., sinnlos

Beim Rumstecken ist mir aufgefallen, wenn ich die Klinke an das Computergehäuse drücke, ensteht auch solch ein Brummen (nur etwas leiser). Das Brummen hört man sogar im Radiomodus. (evtl. muss ich den Computer, oder das Gehäuse Erden???)

Wer kann mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. BITTE!!! Vielleicht liegts am Computer oder so, ich hab keine Ahnung.

Vielen, vielen Dank : MFZAR
cr
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2003, 09:54
Es könnte sein, dass der Stecker nicht richtig an der Masse hängt. Versuch mal, die Masse vom Kabel abzugreifen und irgendwo anders am PC auf Masse zu gehen.
MFZAR
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2003, 16:07
Danke für die Antwort. Ich hab es jetzt eine neue Leiste gekauft und nochmal alle Stecker überprüft. Nach vielem Umstellen von Geräten und Umstecken von Verbindungen hab ich es irgentwie geschafft das Brummen auf ein Minimum zu reduzieren. Irgendwo mus ein Stecker nicht richtig gesteckt haben, oder die Kontakte nicht gestimmt haben. Das muss dann die Interferenzen verursacht haben. Alles funktioniert jetzt wieder normal.

Nochmals vielen Dank und alles Gute.

MFZAR


[Beitrag von MFZAR am 19. Sep 2003, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Anlage via Klinke
NJack am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  12 Beiträge
Anlage brummt !! Mantelstromfilter hilft nicht !!
Nukry am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer
06AHALW am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Line out 2
blacky_tom am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
933Mhz PC ---> Sharp Kompakt Anlage = hässlicher Ton
DJ-Terminal-X am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
Soundblaster 5.1 - Problem mit line in
pr0phet am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Line-in und 5.1-Anlage
timboj1708 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Brumm bei PC an HiFi-Anlage - Hilft eine USB-Soundkarte ?
globetrotter72 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Notebook an HiFi-Anlage - ES BRUMMT!
wascoolis am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Line-In CD-In austauschbar?
mutschle am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedchex
  • Gesamtzahl an Themen1.420.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.046.827

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen