Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Wie bringe ich mein altes ITunes auf meinen neuen Laptop?

+A -A
Autor
Beitrag
züri
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2013, 14:44
Hallo zusammen

Es ist mir ein wenig peinlich, mich so als Nichtwissender zu outen.

Auf meinem alten Laptop (Acer Aspire 7530) habe ich schon längere Zeit ITunes installiert.

Es funktioniert tadellos, habe jetzt 100 GB als WAV Dateien auf ITunes. Ausschliesslich feinster ProgRock.

Nun gibt der Acer aber langsam seinen Geist auf.

Also habe ich mir ein neues Laptop gekauft, einen Packard Bell Easy Note LE.

Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich denn nun mein "altes" ITunes auf den neuen Laptop bringe.

Ein neues ITunes konnte ich installieren, nützt mir aber nichts, weil ich ja meine 100 GB retten und auf den neuen PC übertragen will.

Habe von der Materie leider keine Ahnung, bin einfach ein Musikfreund, der seine Schätze weiter geniessen will.

Bitte um Hilfe!

Grüsse

züri
nenkars
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 15:10
Ich kann zu iTunes wenig sagen, aber es scheint mehrere Methoden zu geben. Ist evtl. nicht unwichtig zu wissen, ob du mit Windows oder MacOS unterwegs bist. Windows, hatte ich überlesen.

Hier eine original Apple Anleitung dazu, sollte eigentlich die meisten Fragen beantworten:

http://support.apple.com/kb/HT4527?viewlocale=de_DE


[Beitrag von nenkars am 26. Sep 2013, 15:11 bearbeitet]
Exploding_Head
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 15:18
Also beim Mac legt iTunes die Musikfiles doch in einem Ordner ab, falls man diese Funktion nicht deaktiviert hat und die Musik selber dort abspeichert, wo man es für richtig hält.
Also den Ordner suchen und dann einfach rüberspielen, ich seh nicht, wo das Problem liegen soll.

Die Wiedergabelisten legt iTunes beim Mac in der Library ab, die Datei kann man auch auf den neuen Rechner ziehen. Aber dann muss dieselbe iTunes-version auf dem neuen Rechner sein; ist da eine andere Version drauf, kann iTunes die alten Listen nicht öffnen. Geht mir jedenfalls am Mac so.

Falls das mit der Wiedergabeliste nicht klappt und auch der Export lt. der verlinkten Anleitung nicht funktioniert, musst Du die dateien nach dem Überspielen halt neu einlesen lassen. Bei 100GB dauert das auch nicht ewig.


[Beitrag von Exploding_Head am 26. Sep 2013, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3808 und Laptop und itunes
schnuffibaerbun am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
SPDIF eingang auf mein Laptop
pat66 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Laptop ist da!
WhiteLova am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe, kleines iTunes Problem
freibürger am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Lame 3.98.2 vs. iTunes AAC
CandleWaltz am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  26 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Frage zu iTunes
xSiiLencer_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
ITunes mit ASIO-Plugin?
schnawwl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Itunes "synkronisieren"
Leon_di_San_Marco am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  12 Beiträge
Hilfe bei analge und laptop
shurki am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSunface333
  • Gesamtzahl an Themen1.345.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.252