DTS-dvd ja, DTS-CD Nein, warum nur?

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 00:18
Hallo zusammen,

habe jetzt schon einiges im Internet geforscht und Beiträge über Player als Gerät gelesen, aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem.

Ich habe meine ganze Musik und Filme auf HDD´s gespeichert. Die Wiedergabe erfolgt bei "normalem" Audio vom iTunes Player. Die Widergabe von DVD/Bluray mit DTS Signalen mittels dem VLC-Player welcher im Audiobereich sofort auf S/PDIF umspringt und mein YAMAHA sofern er auf Mehrkanal steht brav sein DTS anzeigt und prima wiedergibt.

Habe noch nie irgend welche Codec Packs gebraucht, da dies immer vom YAMAHA gemacht wurde und ich die Signale immer direkt ausgebe!

Nun habe ich neuerdings einige Audio-CD´s die mit DTS Sound aufgenommen wurden. Das Problem ist nun, das z.B. der VLC mit dem ich alles bisher wieder gegeben habe nur noch stereo ausgibt.
Im Auswahlmenü für Audio erscheint nicht einmal mehr die Auswahl Möglichkeit für S/PDIF, nur noch Stereo oder 5.1 .
Aber alles was mein YAMAHA noch anzeigt ist Stereo.
Komischerweise funktioniert es problemlos wenn man die Audio-CD brennt und dann abspielt?!

Habe ja die Datei oder das Imige, je nach dem wie es vor liegt Gemountet und das sollte ja den gleichen effekt haben oder nicht?? (Deamon Tools light)

Kann mich da mal jemand beratschlagen oder mir meinen Irrtum aufklären dem ich hier aufsitze bitte!?

Danke schon mal
Bbaerle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2013, 01:36
Also ich habe meine Soundkarteneinstellungen im Testbetrieb durchlaufen lassen unter Win7 und habe jetzt alle Samplingraten aktiviert die mein YAMAHA auch wieder gegeben hat.
Jetzt habe ich das Problem, das bei der DTS-CD Wiedergabe die Anzeige im Display vom YAMAHA im Millisekundentackt umspringt von DTS auf Pro Logic und zurück. Kein Ton zu hören...
Funktionierende Samplingraten sind folgende: 32KHz, 44,1KHz, 48KHz, 88,2KHz, 96KHz und 192KHz!

Das als weitere Info!
Bbaerle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 22:05
Kann mir damit niemand helfen??

Kennt sich damit keiner aus ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Audio CD & Hintergrundgeräusch...
DaRealBlade am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
DTS
flxx am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Warum funktioniert mein DTS nicht?
Kuhtreiber am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  21 Beiträge
DTS CD
rafi am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  8 Beiträge
DTS oder Dolby Digital CD aus DVD erstellen!
Soligor am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  10 Beiträge
DTS-CD erstellen?
hertzmann am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
DTS Audio, spdif, receiver...
am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  3 Beiträge
dts audio?!
BillBluescreen am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
DTS-Audio CD zum Receiver geht nicht
Hardy_k am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
DTS HD
Packy am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.197