Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Northstar dac 32 win7 Verbindungsproblem USB

+A -A
Autor
Beitrag
Gilgameschism
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 22:42
Hallo Zusammen

Hab folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann

Habe mir den Northstar dac 32 gekauft den ich gerne per usb verbinden würde.
Die Treiber Installation habe ich nach einigen Minuten abgebrochen und beim Neustart des Rechners
wurde das Gerät dann dennoch erkannt.
Leider kommt aber nix raus an Musik.....
Er wird weder bei winamp unter Einstellungen-> Ausgabe-> Direct Sound angezeigt...
...noch unter Foobar--> File--> preferences--> output--> device
Habe bei Fubar das Kernel-Streaming-Plugin vorher installiert.

So also ich glaube der Treiber wurde nicht richtig installiert...lässt sich aber auch nicht löschen.
Er wird nur angezeigt wenn das Gerät verbunden ist....

So also nach 5 Stunden fang ich jetzt ma an nach Hilfe zu suchen!!!
Gibts hier vlt. jemanden er mir da im Detail weiterhelfen kann?

Vielen dank im voraus!

Gruss Daniel
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 23:12
Hallo!

Schau doch einmal in der Systemsteuerung unter Audiogeräte nach, das Gerät müßte dort gelistet sein, hier kannst du den Treiber manuell nachinstallieren falls es nicht als Audiogerät gelistet ist sondern als unbekanntes Gerät angezeigt wird.

Auch solltest du das Gerät hier als Ausgabegerät auswählen können. Damit kannst du dann das Problem hoffentlich beheben.

MFG Günther
Gilgameschism
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 21:13
Hey!

Also im Gerätemanager wirds unter Audiocontroller angezeigt und der Treiber is aktuell sagt Windows beim Versuch zu aktualisieren.
Unter Geräte und Drucker wird er auch angezeigt aber wenn ich auf Soundeinstellungen gehe nicht mehr und
da kann man ja soweit ich weiß die verschiedenen Geräte als Standard Ausgabegerät bestimmen.

Ich habs vorher mit dem m2tech hiface USB / SPDIF - Adapter probiert.
Der wird nebenbei auch, wenn ich ihn nutze, als Gerät unter Soundeinstellungen erkannt und ich hab ihn
als Standard Ausgabegerät bestimmt.
Es gab sogar nen Pegel der angezeigt wurde wenn ich winamp oder foobar benutzt habe aber kam kein sound.
Na ja war gestern auch schon spät. Ich setz mich jetzt nochma ran und fang von vorne an.
Hab einige links zu Erklärungen gefunden...mal schauen was geht.

Trotzdem danke auf jeden Fall, für die schnelle Antwort!

*cheers*


[Beitrag von Gilgameschism am 27. Feb 2014, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop Win7 an Hifi-Anlage (USB DAC)
hartgasbiker am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Lautstärke von USB-DAC einstellen? [Win7]
HuoYuanjia am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  6 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
USB DAC und USB-Hub
user_0652 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  14 Beiträge
DAC mit USB-Eingang
batsan am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
USB DAC sound problem
RizzzO am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
USB-DAC für Aktivmonitore
Cortana am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung USB-DAC
BuffaloSoldier am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  64 Beiträge
USB oder Standalone DAC ?
Mr.$ound am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  24 Beiträge
DAC mit USB-Out?
fretworker am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.006