Suche Audio Interface/USB DAC mit Line In

+A -A
Autor
Beitrag
shawly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2015, 13:50
Hi zusammen,

ich möchte den Audio Ausgang meines PCs (ASUS Xonar Essence STX) mit dem meines AVRs (Denon AVR-X1000) mischen um beim Gaming auf der Konsole gleichzeitig im Teamspeak sein zu können.
Ursprünglich hatte ich mir ein Behringer Xenyx 502 Mischpult besorgt dafür, jedoch musste ich an meinem PC die Lautstärke auf 90% (direkt angeschlossen ohne Mischpult sind es 24%) aufdrehen und wenn ich den Regler am Mischpult über die Hälfte gedreht habe, gab es ein nerviges Hintergrundrauschen, kurz gesagt hatte ich so keine Möglichkeit die Lautstärke noch weiter zu erhöhen wenn nötig, weswegen das Teil zurück ging.

Dann wurde mir ein passives Mischpult empfohlen welches noch viel schlimmeres Rauschen verursachte und verminderte die Qualität auf die eines 50 Jahre alten Radios und gleichzeitig war eine Audioquelle trotz voller Lautstärke immer leiser, weswegen das Teil auch zurück ging.

AVR an den Line-In anschließen ist ausgeschlossen da dort durch die Konvertierung von Analog auf Digital zum einen eine Verzögerung auftritt und auch ein leichtes Hintergrundrauschen.

Das Rauschen wird definitiv nicht von den Quellgeräten oder den Kopfhörern verursacht, da bei direktem Anschluss kein Rauschen o.ä. vorhanden ist.

Meine Kopfhörer sind die Philips Fidelio X1. Ein DAC (USB oder ein Audiointerface) auf dem Niveau des Fiio E10K wohl qualitativ das Maximum aus den X1 rausholen können.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Würde ein USB DAC überhaupt das gewünschte Ergebnis liefern oder kann das nur ein Audiointerface?
Oder konvertiert ein USB DAC das analoge Signal wie ne Soundkarte auch nochmal in ein Digitales?

Das Terrasonic Phase X64 würde laut dem Schaltplan (viertes Bild) den LineIn auf jeden Fall direkt zusammen mixen und an den SPDIF-In könnte ich den PC hängen, bräuchte in dem Fall dann auch meine Xonar nicht mehr, verstehe ich den Plan richtig?
Ist der DAC in dem Terrasonic gut? Oder gibt es ein besseres Audio Interface mit SPDIF und LineIn?

Edit: Alternative wäre eine externe Soundkarte mit S/PDIF Input wie die Creative Sound Blaster X-Fi HD und einen HDMI Audio Extractor mit S/PDIF Out und diesen dann mit der Soundkarte verbinden, den einzigen Qualitätsverlust hätte ich dann durch die externe Karte da sonst ja alles Digital ist, wäre vielleicht sogar die beste Lösung, kann mir jemand sagen wie gut die Creative Sound Blaster X-Fi HD ist?

Gibt es vielleicht auch Soundkarten mit S/PDIF Input die ich dann unter Windows auch als Recording Device einstellen kann und den Sound weiterhin über die Xonar ausgebe? Bzw. könnte ich von dieser einfach den S/PDIF Input als Recording Device einstellen? http://geizhals.de/l...a574431.html?hloc=de


[Beitrag von shawly am 13. Apr 2015, 15:41 bearbeitet]
shawly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 18:59
/push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Audio Interface ~500?
RInhord am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
USB Audio Interface / Controller
husky91 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
USB-Audio-Interface < 100?
ultrabrutal am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
USB Interface
like_a_g6 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Suche USB DAC für KHV
Raidenstyle am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
USB-DAC inkl. KHV und Line-Out
Guenselmann am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
Suche USB Stereo DAC
-Waldfee- am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Welches USB Soundinterface / DAC
-Sapphire- am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
DAC oder audio Interface für Neumann KH 120
GartenHechsler am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
audio interface
Chris1985nrw am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen