Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Foobar Wasapi Exclusive Modus - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 19:40
Hallo!
Ich habe mein Win7-System neu aufgesetzt - Foopbar läuft in Wasapi Modus, allerdings nicht mehr im Exclusive Modus... - wie kann ich das einstellen?
Grüße
Ralf
DaleWintry
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2016, 14:19
Wasapi läuft unter Foobar ausschliesslich im Exclusiv-Modus.

Servus
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2016, 17:59
Hallo!
Nein, offenbar leider nicht.
Nach einem Systemneuaufbau höre ich weitere Klangquellen wenn Foobar Musik spielt, bspw. die Ausioausgabe meiner TV-KArte
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2016, 18:36
Dann guck noch mal genau nach, was in den Einstellungen unter Playback --> Output ausgewählt ist. Nach Umzug auf ein anderes System setzt sich gern mal das Ausgabgerät zurück.
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2016, 18:42
Also, bisher wählte ich im Output immer "Wasapi push - Spdif", eben weil ich digital aus meiner M-Audio rausgehe, coaxial in den DAC. Unter der Prämisse waren sonst immer jegliche anderen Sounds unterdückt.

-- Ups, jetzt gehts... -

Ich hatte in den letzten Tagen einen anderen Output gewählt, nämlich "Wasapi Push Line 1/2". Das war dann auch so, dass alle anderen Sounds gesperrt waren. Ich nutze aber eigentlich gar nicht die Line Ausgänge.
Aber jetzt scheint wieder alles korrekt zu sein.
Ich habe mein Win7 komplett neu aufgesetzt, vllt. musste sich einfach nur alles zurechtruckeln...
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2016, 11:36
Vertan - Systemsounds wie USB-Stick entfernen werden trotz Foobar-Musikwiedergabe abgespielt...
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2016, 19:35
Das war 'ne Audiophile 2496, oder? Der Envy24 hat doch 'nen Hardware-Mixer, mglw. steckt das hinter dem Phänomen. (Wobei der Soundstack von Win7 sowas eigentlich gar nicht nutzen kann.) Kann es sein, daß du jetzt eine andere Treiberversion nutzt als vorher?


[Beitrag von audiophilanthrop am 28. Feb 2016, 19:36 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 29. Feb 2016, 22:00
Ist ne Audiophile 2496.

Ja, ich denke schon, das Problem schlummert irgendwo da drinnen.
Wie gesagt, wähle ich in Foobar Output "Wasapi push: Line 1/2" dann ist Foobar exclusiv in der Audioausgabe. Alles andere ist tot.
Aber: Line 1/2 sind eigentlich die Analogen Ausgänge 1 und 2.
Für mein Empfinden müsse Wasapi push : Spdif die richtige Wahl sein.

Ich werde das mit den Treiber mal checken.
xlupex
Inventar
#9 erstellt: 29. Feb 2016, 22:11
Ich gebe zu, ich verstehe den Mixer in der M-Audiosoftware nicht vollständig.
Ich habe das Routing in dem M-Audio Delta Control PAnel so vorgenommen, dass im Zug "Spdif out" die Output Source "sw rtn"" angewählt ist. Nun kommen keine weiteren Sounds mehr durch, bspw. Systemsounds von Windows.
Die übrigen 4 Wahlmöglichkeiten wären: Mixer, 1/2 in, spd in, spd inv in

Was aber jetzt doch quatsch ist - mit diesem Routing unterbinde ich die Audioausgabe bspw. von Youtube komplett...


[Beitrag von xlupex am 29. Feb 2016, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FooBar, WASAPI Output Changer PlugIn. ?
Dennis50300 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
foobar equalizer fehlt + problem mit wasapi
Phurba am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  2 Beiträge
Hilfe Wasapi in foobar
AtratusNex am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  10 Beiträge
WASAPI einstellen? Max 96khz Stereo?
dektra1 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
Problem mit Wasapi Plugin unter Foobar!
TheDude85 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Bitexakte Wiedergabe mit Foobar
Brainbuck am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  13 Beiträge
Foobar2k mit WASAPI Bittiefe
dsdommi am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Wasapi, Foobar, Edirol UA-25 und die Unannehmlichkeiten
comox am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit DTS-Audio, und 5.1 unter Foobar (WASAPI)
-goldfield- am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  22 Beiträge
Was ist WASAPI und ASIO?
ihearSinus~ am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.143