Audioausgang der Soundkarte Knistert!

+A -A
Autor
Beitrag
Sntx
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 02:26
Hallo alle Zusammen!

Seitdem ich meine Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 Soundkarte in mein System integriert habe ist ein sehr nerviges Knistern wahrzunehmen, welches ungefähr mit dem Geräusch von den Silvesterfontänen vergleichbar ist die funken (oder ähnliches) in die Luft schießen, welche dann zerplatzen und Knistern.

Zu meinem Setup:
Motherboard
- Asus Maximus VIII Hero (mit CMOS reset und daraufolgendem BIOS update)

CPU
- Intel I7 6700k

RAM
- G.Skill Trident Z 3200MHz 2x 8GB

Gpu
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

PSU
- Thermaltake Berlin 630W

Soundkarte
- Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1

Kopfhörer
- Beyerdynamic Custom Studio (sicher voll Funktionsfähig)

(Sind mehr als genügend Komponenten angegebenen ich weiß)

Das Knistern erscheint, wenn ich die Soundkarte an einen (nicht nur meinen) Coputer anschließe und endet erst mit dem Stromverlust der Soundkarte.
Die Soundkarte funktioniert exakt so wie auf der Herstellerseite angegeben mit der Ausnahme des Rauschens.
Ich habe keine Möglichkeit auf das Rauschen Einfluss zu nehmen, esseiden Ich öffne den Browser oder Starte Leistungsaufwendige Anwendungen.
Ansonsten gibt es eine Ausnahme in der es nicht Knistert, und zwar indem ich meine Philips SWM387 an den Kopfhörerausgang meiner Soundkarte anschließe, dann funktioniert alles wie es sollte.

Da es eine Externe USB Soundkarte ist kann ich EM Störung anderen Ursprungs ausschließen.

Wie kann ich das Knistern beheben?

Danke im voraus!
Gruß Syntax
höanix
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 19:12
Moin und willkommen im Forum

Zu Philips SWM387 finde ich leider nichts.
Sind das Lautsprecher oder Kopfhörer?
Treten die Störgeräusche beim Hören über Lautsprecher oder Kopfhörer auf.
Hast du dich mit dem Problem schon mal an den Support von Creative gewandt?
Wenn die Störgeräusche an verschiedenen PCs auftreten vermute ich ein defektes Kabel oder einen Defekt an der Soundkarte.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Source knistert
narth3x am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Neuer Monitor - Sound knistert!
tapestatic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
PCI-Soundkarte mit digitalem 5.1 Audioausgang
toschi am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Aureon 7.1 Firewire knackt / knistert
george am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Sound knistert unter Windows 10
Kai_W am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  2 Beiträge
box knistert wenn
kammerjaeger am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
SB Live! 24Bit knackt und knistert - Hilfe!!!!
Dave_D am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Geräuschen am Audioausgang
n0pp3 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  14 Beiträge
Laptop Audioausgang defekt - Externe Soundkarte? USB? HDMI? Nur Verstärker?
alex_Brown am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686