Verstärker (verbunden mit PC) setzt aus?

+A -A
Autor
Beitrag
lalofee
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2017, 20:36
Hallo,

ich hoffe hier Hilfe bei einem Problem mit meinem Verstärker in Verbindung zum Pc zu finden, deshalb habe ich auch dieses Unterforum gewählt, ich weiß aber nicht, ob das Problem am Verstärker oder am PC liegt.

Ich habe seit Jahren schon meine Anlage mit dem PC verbunden, damit ich Filme, welche ich am PC schaue, über die Anlage abspielen kann.
Folgende Komponenten: Desktop PC, Verbindung über relativ langes Cinch Kabel zum Verstärker, einem ca. 20 Jahre alten, guten Denon Verstärker.
Gleich vorweg: ich kenne mich mit Audio/Hifi nicht aus. Ich hab die Komponenten verbunden, was ja jetzt nicht besonders schwierig ist, und es hat auch immer funktioniert. Das Cinch Kabel geht noch über eine Terratec USB-Soundkarte in den PC.

Nun habe ich vor einiger Zeit wohl etwas eher Dummes gemacht, ich habe den Verstärker in eine Vitrine gestellt. Klar, Wärmeentwicklung, nicht gut. Hat aber trotzdem tadellos funktioniert. Nun ist das Problem aufgetreten, das der Sound plötzlich weg ist. Ich dachte, es wird dem Verstärker doch zu warm und habe ihn aus der Vitrine rausgenommen. Seither tritt folgendes auf, der Verstärker gibt den Sound wieder, aber sobald im Film eine plötzliche Lautstärkesteigerung eintritt, wie zb bei einer Explosion, ist der Sound weg. Wenn ich dann den Verstärker aus- und wieder einschalte, geht es wieder, bis zum nächsten Mal.

Irgendeine Idee, was hier das Problem sein könnte? Der Verstärker hat früher auch schon mal Probleme gemacht, da gab er auch immer so eine Art "Klackern" von sich. Falls man hier überhaupt mittels Ferndiagnose was sagen kann, würde ich mich über Tipps freuen.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen an Verstärker (verbunden mit PC)
coolbambus am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  8 Beiträge
soundbar yas-101 ton setzt aus / stottert
AK-Joe am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  12 Beiträge
PC ist nur digital verbunden!
beutel am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  8 Beiträge
PC mit Verstärkerung verbunden - Problem mit Lautsprechern
0nager0 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  12 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Stevo_moschna am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Problem Verstärker - PC - Sicherung?
chupakaba am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
rauschen wenn pc mit stereoanlage verbunden
8ig-8en am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
PC/verstärker soundkarte ?
kai321 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Verstärker + PC = Explosion?
darklab am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347