Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


S/PDIF mit Heimanlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2003, 21:15
Hallo !
Ich habe eine Typhoon Soundakarte, mit digitalem Ein-/ und Ausgang! Diese möchte ich mit meinem Denon 1803 verbinden!
Ich habe dieses auch schon gemacht, aber es kommt kein Ton aus meiner Anlage! Woran kann das liegen?
Ich müßte damit doch eigentlich meine MP3`s über die Anlage abspielen können und VCD Filme dann über die Anlage und meinen TV out abspielen können! Außerdem sollte ich doch dann aus Musik DVD`s, MP3 Dateien machen können, oder ist das nicht möglich ?
Gibt es da bestimmte einstellungen ?? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Marco
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 13:12
Schade das keiner etwas zu diesem Thema sagen mag oder kann!
Würde mich echt über einen Kommentar von euch freuen !
Gruss Marco
Schlappohr
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 13:26
kann an vielem liegen, da gibt es leider kein geheimrezept.
an sich sollte es aber gehen.
hilft nur:

-Softwareeinstellung der soundcard überprüfen: ist der digitale ausgang aktiviert? nachlesen, ob man ihn speziell aktivieren muß.

-denon-receiver richtig eingestellt? digitaleingang aktiviert?

dann zB:
1. testweise MD-Player an Soundkarte anschließen und schauen, ob du über digital Aufnahmen auf MD machen kannst

2. den MD-Player per digitalkabel an den receiver hängen und versuchen, MDs abzuspielen

wenn eins davon geht, ist das andere wohl kaputt/falsch eingestellt. wenn beides geht, kann es sein, dass der ausgang der soundcard inkompatibel zum eingang am receiver ist, whatever...
wenn beides NICHT geht, dann anderes kabel versuchen.

gruß+viel spaß
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 14:58
Hab nochmal alles überprüft und neu eingestellt ! Jetzt funktioniert es !
Vielen Dank für die Tips !!
Chowron
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2003, 11:53
Hallo

Mit welchem Kabel hast Du denn Deine Soundkarte mit der Anlage verbunden (welche Buchsen haben beide Teile denn)?

Möchte das nämlich auch tun, nur besitzt meine Audigy 2 ZS nur einen klinken digital Ausgang, und mein Verstärker nur einen RCA (=Cinch) digital Eingang.
Und jetzt funkt das irgendwie nicht. Wenn ich nämlich einen normalen Klinken to Cinch Adapter auf mein digitales Cinch Kabel hänge und mit dem an die Soundkarte anschließe, erhalte ich nur Stereoton aus dem Verstärker (obwohl des ein Sourround Verstärker/Decoder ist)

Vielleicht weiß da jemand mit einem Rat zu helfen, gibt doch sicherlich auch andere Leute die Ihre Audigy mit einem Verstärker verbunden haben.

Thx a lot! Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Soundkarte mit internem S/PDIF Ausgang!
sirsyco am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  39 Beiträge
Yamaha PianoCraft CRX-E 410 mit Kopfhörerbuchse / S/PDIF-Buchse verbinden
lennys am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
SB X-Fi S/PDIF Ausgang 5.1
noracsa am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Auzentech Forte 7.1 S/PDIF problem
KKK101 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  14 Beiträge
Optischer S/pdif Ausgang
michsch6 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Fragen zu S/PDIF
Venture1102 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
Digitalaudio S/PDIF aufnehmen
tobi92-tobias am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  16 Beiträge
PC Digital Output S/PDIF to XLR (DAC)
_ari am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  22 Beiträge
Aufnehmen ueber S/PDIF-Eingang ?
reven am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  23 Beiträge
Laptop - S/PDIF oder DAC
daschxx am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitglieddiego_zenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.905