Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rundumproblem mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Disaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 08:46
Schönen guten Morgen

Bin zur zeit bei nem Arbeitskollegen am PC beschäftigt, er hat folgendes Problem:

Der PC fährt ganz normal hoch, kommt auch problemlos in Windows XP, doch wenn man dann mit dem PC arbeiten will fährt er direkt auf ne Auslastung von 100 % egal ob ich nur Word öffne oder irgendwas anderes mit der Kiste versuche. Ich gehe mal stark davon aus das es sich hierbei um nen Virus handelt.

Ich wollte jetzt so vorgehen das ich ihm ein Anti Virus Programm aufspiele und am besten noch Ad Aware und vielleicht noch die Windows Updates dann sollte sich das Problem beheben... dies ist aber bei ner Belastung von 100% unmöglich aufzuspielen, allein ins Setup von Ad Aware zu kommen dauert knapp ne Stunde.

Jetzt hatten wir als nächsten Schritt vor die Kiste komplett platt zu machen, also formatieren und Windows neu aufspielen. Und wie soll es anders sein, wieder Probleme und zwar erkennt dieses scheiss Windows Setup die Maxtor SATA Festplatte des Arbeitskollegen nicht. Bei Hochfahren und in Windows selbst wird alles wunderbar angezeigt, doch wenn ich das XP Setup starte sagt er mir das keine Festplatten zum installieren von Windows erkannt wurden.

Logische folge: Ich wollte versuchen über das Bios mehr herauszufinden. Hab leider nicht so den Plan von diesen SATA Festplatten und hab erst mal vergeblich nach Möglichkeiten zum jumpern gesucht, wie ich aber gelesen hab muss man die gar nicht jumpern. Tja nächstes Problem: Ich hab 0 Chance überhaupt ins Bios zu kommen. Normalerweise sollte es doch über die entf Taste beim Hochfahren passieren, diese funktion gibt’s aber nicht. Das einzige was ich machen kann is F11 drücken dann zeigt er mir ne Übersicht über alle angeschlossenen Festplatten, Diskette und Laufwerke und fragt von welche er booten soll.

Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir weiter
tonatona
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 12:27
1. Nicht bei allen Hauptplatinen kommt man mit entf-Taste ins BIOS. Im Handbuch nachlesen.

2. Bei mir ist es mit meiner S-ATA-
Festplatte so, dass ich während der Installation von XP, ganz am Anfang, die Diskette mit dem Treiber zuhilfe bitten muss. Dann geht die Festplatte. Einfach die laufenden Installationshinweise von XP beachten.

3. Ich hoffe, der Arbeitskollege hat die Originalversion des Betreibssystems. Mit illegalen Kopien hat man zusätzliche Probleme.
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 14:45

Bei mir ist es mit meiner S-ATA-
Festplatte so, dass ich während der Installation von XP, ganz am Anfang, die Diskette mit dem Treiber zuhilfe bitten muss. Dann geht die Festplatte. Einfach die laufenden Installationshinweise von XP beachten.


Genau, so muss man das machen. Wenn du das XP-Setup startest und der blaue Hintergrund kommt, steht unten in der Statusleiste normalerweise gleich am Anfang "Drücken Sie F8 um manuel einen RAID-Treiber zu installieren" - sobald so eine ähnliche Meldung kommt, musste die Taste drücken. Wenn du die Treiber nicht hast, sieht das schlecht aus ... dann musste versuchen welche aus dem Internet zu bekommen.
Master_Disaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 14:56
hmm also der Arbeitskollege hat keine Treiber CD/Diskette dazu
tonatona
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 15:43
Die gibt es sicher im Internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
PC fährt immer noch nicht runter:-(
Audi0 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  21 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Neuer Brenner - Pc fährt nicht hoch
corza am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  36 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
Virus bei a² . Ist das korrekt
corza am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer am PC
Ruy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit 5.1 System am PC.
marcus87 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Loudness am besten am PC einstellen?
BruNNeY am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.366