Laptop mit Verstärker Alternative statt cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
Miva17
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2023, 23:55
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier irgendwie richtig

Ich habe einen Laptop, der an einen Regler und Verstärker über ein Cinch verbunden ist ( also Cinch vom Laptop in den Regler und dann nochmal extra Stereo weis und rot vom Regler in den Verstärker) ich habe auch Bilder hinzugefügt.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Laptop so alt ist und Spotify nicht mehr funktioniert, eine neue Windows Version würde er nicht mehr mitmachen, was Spotify bevorzugt. Der Verstärker besitzt kein usb o. Ä Anschlüsse. IMG_4379IMG_4379IMG_4380IMG_4378Nun habe ich mich auf der Suche nach einen neuen Laptop gemacht, allerdings haben die meisten überhaupt keinen Cinch Anschluss mehr, was würde bei dem System allgemein dann funktionieren??

Vielen Dank schonmal ☺️
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2023, 23:58
Cinch an Laptops war doch schon immer die absolute Ausnahme. Klinken haben sie doch aber immer und von der kannst du doch einen Adapter auf Cinch nutzen. Alternativ irgendwelche Wandler von HDMI oder USB-C auf Cinch.
Miva17
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2023, 00:06
Duttek AV kabel, Cinch auf USB Kabel, USB 2.0 Stecker zu 2 Cinch Stecker Video AV A/V Wandler Camcorder Audio Capture Karte Splitter Adapter kabel für TV/Mac/PC (5 Ft / 1,5 m) https://amzn.eu/d/3KqiFuP

Meinst du sowas? Wenn das funktioniert wäre ja alles gut 👍
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2023, 00:12
Ich kann dir nicht sagen, ob das über USB-A funktioniert. Müsste man wohl ausprobieren, ob der Laptop/die Hardware und auch die Software da mitspielen.
Wo willst du das Ganze denn anwenden? Nur zuhause? Dann reicht ein Klinke-Cinch-Kabel doch aber auch.
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2023, 00:22
Irgendetwas sagt mir das Du exakt dieses Set nutzt. An sich fährst Du mit nem normalen Hifiverstärker besser, dann könnte z.B. das Mischpult entfallen und Fernbedienbar wäre das ganze auch noch. Dazu von mir aus so'n Logitech BT Adapter und fertig ist der Lack. Streamen könntest Du dann direkt vom Handy.

PS: Geh mal von realen ~ 2×20 W rms aus die da rauskommen.


[Beitrag von Böötman am 27. Dez 2023, 00:34 bearbeitet]
Miva17
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2023, 00:24
Das ist ne Party Garage

Ich war mir ja am überlegen einen neuen Laptop zu holen, aber irgendwie haben die alle kein Klink Anschluss
Miva17
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2023, 00:29
Hast recht Böötmann 😂👍 also seit 3 Jahren hab ich die Anlage. Wenn die am Laptop läuft, kann ich die übers Handy aus auch steuern, aber es läuft ja gerade nicht 😅 also das normale Mischpult könnte ich auch abklemmen, ändert aber nichts am Problem 😂 oder was für ein Verstärker würdest du verwenden?
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2023, 00:33
BT haben Sie an sich alle ... damit wäre das ne Option.

Edit: An sich ist jeder Homehifiverstärker besser wie das zur Zeit vorhandene. Irgend ne 50€ Ihh Bähh Gurke tut's dann auch (frag vor dem Kauf hier nach). Mein Herz schlägt an sich für den Yamaha AX 497 aber nur weil ich den selbst habe und er mir reicht.


[Beitrag von Böötman am 27. Dez 2023, 00:42 bearbeitet]
Miva17
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2023, 00:35
Der Laptop hat selbst kein Bluetooth 😂 echt alt 🙈 und über ein Laptop wollte ich das wohl steuern
analognerd
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2023, 00:41
Ich hatte sowas mit meinem alten Thinkpad auch mal vor. Ich hab ein altes Mobiltelefon, das ins Netz gehängt, per Klinke auf Chinch an den Video-Eingang des Verstärkers gehängt und gut wars.
Früher hatte ich einen Raspi und einen MPD-Server dazu, dann kann man auch seine lokale Sammlung abspielen.
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2023, 00:50

Duttek AV kabel, Cinch auf USB Kabel, USB 2.0 Stecker zu 2 Cinch Stecker Video AV A/V Wandler Camcorder Audio Capture Karte Splitter Adapter kabel für TV/Mac/PC (5 Ft / 1,5 m) https://amzn.eu/d/3KqiFuP


Bei dem von dir verlinkten Dingen hätte ich erstmal arge Bedenken ....

Wenn dein neuer Lappi nur noch über einen USB-A verfügen sollte, dann würde ich doch eher zu so einer "Soundkarte" greifen:

USB Externe Soundkarte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch für laptop!
Pappnas am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Laptop statt teurem Autoradio?!?
Löff am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden - ohne cinch?
spike_vamp am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  16 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Interface Output in den PC statt über Cinch Ausgänge möglich?
hweiss93 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung Laptop-Verstärker
hellthevoid am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Laptop+Verstärker=Brummen
music3k am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
Verstärker für Laptop benötigt?
Trubarde am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  6 Beiträge
Rauschen Laptop/Sat-Receiver/Verstärker
Black_B am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Laptop kombinieren mit Verstärker?
Janky am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen