Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


VERZWEIFLUNG PUR!

+A -A
Autor
Beitrag
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 02:08
Hi!

Habe ein Teufel CEM und eine Audigy 2 ZS schöne Kombination wie ich finde. Gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich noch einen DVD Player und eine TV Karte.

Zuerst zum DVD Player. Ich würde gerne DVDs in Dolby Surround gucken, weiss aber nicht wie ich den jetzt an den Audigy anschliessen soll, damit da auch Dolby rauskommt. Habe einen Line In und einen Mikro Eingang. Hab den DVD Player im Line In drin. Funktioniert wunderbar. Bild geht über Composite in die TV Karte.
Jetzt weiss ich nur nicht ob die Audigy das Signal aus dem DVD Player decodieren kann. Desweiteren hab ich das Problem, dass der DVD Player Dolby Ausgänge besitzt (FL,FR,RL,RR,Center und Sub) Also Chinch Ausgänge, es ist kein Verstärker eingebaut. Jetzt hab ich das Chinchkabel an den Ausgängen FL,FR dran. Kann ich den DVD Player dazu bringen (Power DV-888) das Signal als kodiertes Dolby Signal auszugeben damit mir der Audigy das wieder auseinander nimmt und schön an die Boxen verteilt???

Bei meiner TV Karte hab ich das gleiche Problem nur das ich da noch nichtmal weiss ob ich überhaupt Dolby mit einem normalen, nicht digitalen Receiver empfangen kann.

Bitte helft mir! Ich wär doch sehr dankbar!!!
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 02:10
Übrigens hat mein DVD Player eine Buchse auf der Rückseite wo Coax draufsteht. Das ist eine einzelne Chinchbuchse. Hilft die mir weiter?
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 07:22
Hi,
die Koax Buchse wäre schonmal für das Digitale Ausgangssignal - probiers mal aus und steck dort ein Chinch rein,die Audiokarte sollte aber dann auch über einen Koaxanschluß verfügen (im Setup des DVD Players muß die Audioausgabe auch auf digital bzw. alle bzw. bitstream stehen) - ob aber die Karte das Signal so weit verstärken kann und decodiert weiß ich nicht....probiers aus
Gruß Stefan
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 11:00
Hallo !

Also du kannst keine Dolby Signal decodieren weil du kein Digital Signal in die Soundkarte einspeißt. Du gibts der Soundkarte nur das normale Stereo Signal. Das gleiche gilt für deine TV karte sie muß fähig sein ein Digital Signal an deine Sounkarte zu senden also bei meiner geht das über den PCI-Bus braúch dafür kein extra Kabel.

So um jetzt Filme zu schauen mit Sourround brauchst erstmal nen Digitalkabel (Coax-Anschluß an deinem DVD) den mußt du verbinden mit einem Digitaleingang an deiner Soundkarte (ist bei den Creative glaube ich nur bei der Audigy 2 Pro der fall also die mit dem externen Modul. So jetzt müßtes du den 5.1 Ausgang deiner Soundkarte mit deinem CEM verbinden. Wenn du jetzt ein etwas in Dolby abspielst sollte das gehen.

Übrigens werden momentan nur bei Premiere und über Satelit (z.b Pro 7) Dolby Digital übertragen. Also das geht nicht mit DVB-T oder über normal Kabel das hat nur Stereo (zumindest hier bei uns).

Mfg
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner DVD Player und Surround?
SchAPPi_tHe_BMW am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Stereo-TV-Karte und Dolby ProLogic
patr1ck am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
z-640 an Audigy 2 ZS Platinum
-audienzo- am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS über Koax an AV Receiver und kein Dolby?!
SchAPPi_tHe_BMW am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
Audigy 2 ZS (oder Teufel CEM): Knistern?
IgG am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  13 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS + Kopfhörer + Boxen
Krampampuli am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Creative Audigy: Line-In defekt?
NilsB am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedpostfee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.400