Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Prob Teufel E Magnum zu installieren bzw anzuschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ruth0r
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 19:47
sers leutz!
hab ein prob mit meinem teufel e magnum!
hab´s am pc(creative blaster 5.1 live! digital). allerdings funzen irgendwie center, rear rechts+rear links nich. also funzen nur front r+l. bin der meinung dass ich alles richtig angeschlossen hab, treiber für soundkarte müssten auch passen.
hat einer von euch vll ein ähnliches prob gehabt oder kann mir einer sagen ob´s für´s teufel e magnum extra treiber gibt?!

danke schonma im vorraus

MfG
martin
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 20:48
Hallo,
wie hast du denn das CEM angeschlossen? Welches Medium hast du abgespielt? Bei Stereoquellen brauchst (z.B. in der Regel mp3s) du einen Upmixer, wie Prologic, DTS Neo:6 oder CMSS. Erst dann kannst du bei Stereoquellen 5.1 hören.

Bei DVDs die ja schon den 5.1 Sound haben musst du einfach mit einem digitalen Kabel anschließen und das Signal dekodieren lassen.

MfG
deathsc0ut
plast.sabot
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 21:18
Ich nehme mal an das du die drei mitgelieferten Chinchstereoadapter korrekt angeschlossen hast.
Weiterhin musst du im Setup der Creative Software auf 5.1 Lautsprechersystem und Surroundsound umstellen.
Dann teste doch mal mit ner DVD und Dolby5.1
Gruß

Andy
ruth0r
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 12:11
Tut mir echt leid, aber da ich ´n absoluter noob ins sachen sound usw bin muss ich leider mal frage:

-was ist mein cmm?
-z.B.cmms ist ´n prog?

zum andern beitrag:
ja hab die cinchkabel richtig angeschlossen.

ein kumpel hat gemeint ich sollte irgendwas in der systemsteuerung umstellen...könnt ihr mir da näheres zu sagen?!

danke dass ihr auch so noobs hilft

MfG
martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E PE - Fragen zu Spiele und kleines Prob ;)
-oxx- am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Conecept E Magnum Power Edition oder E²?
ekuZa am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  30 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
senn.HD650, teufel con. E magnum
Brutalsyndrom am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Fragen zu Teufel Conept E Magnum Digital
ElecTronicBeatZ am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel: Concept E Magnum sub mit Concept S Satelliten
samson44 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Verstärker sinnvoll? Und Welchen kaufen?
Nik1981 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedLuftloch
  • Gesamtzahl an Themen1.346.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.718