Soundaussetzter bei Ausgabe vom PC...

+A -A
Autor
Beitrag
ripzon
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 18:26
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Musik vom PC abspiele, das dann immer Aussetzter kommen. Habe Windows XP. Ne AC850 Realtek Karte und hab das alles per SPDIF an meiner Anlage angeschlossen.
Das Problem´ist definitiv nur, wenn ich was vom PC abspiele.

Hab auch die neusten Soundtreiber runtergeladen. Und dazu kommt auch noch, das ich wissen müsste, wie man den SPDIF Anschluss zum Standart Anschluss machen kann.

Weis jemand Rat ???
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 23:08
Hallo!
Zuerst einmal, Willkommen im Forum!
Bitte Teste mal mit einem Kopfhörer direkt am analogen ausgang der Soundkarte ob es dan auch Aussetzer gibt. Wen das nicht der Fall ist liegt der Fehler eventuell an einem schadhaften Spdif Kabel oder vielleicht an der entsprechenden Buchse
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 30. Mai 2005, 23:09 bearbeitet]
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 21:09

ripzon schrieb:
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Musik vom PC abspiele, das dann immer Aussetzter kommen. Habe Windows XP. Ne AC850 Realtek Karte und hab das alles per SPDIF an meiner Anlage angeschlossen.
Das Problem´ist definitiv nur, wenn ich was vom PC abspiele.

Hab auch die neusten Soundtreiber runtergeladen. Und dazu kommt auch noch, das ich wissen müsste, wie man den SPDIF Anschluss zum Standart Anschluss machen kann.

Weis jemand Rat ???


Schnell weg mit dem dem Verstärker von den Soundchip !!
Bitte nicht über SPDIF Anschließen, hatte den selben Chip, es sind bei mir mehrere Hochtöner kaputt gegangen wegen den kurzen aussetzern!
Analog kannst du ihm anschließen!
Kauf die besser eine Terratek 5.1 PCI und schließe diese optisch [toslink] an dann sind deine LS in sicherheit!

Gruß OSi
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 21:30
Hi. Hätte hier gerade noch ne solche Terratec liegen. Doppelkauf. Bin mit dem installierten Exemplar megamäßig zufrieden. Neu kriegt man sie für knapp 20 €. Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgabe Sampleformat
neep am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  11 Beiträge
Bitgenaue Ausgabe 5.1
TurboOmega am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte optische 5.1 Ausgabe Tips
Steffen1971 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
stereo soundkarte, nur zur ausgabe
der|freundliche am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
lcd oder tft für pc ausgabe
allenamenbenutzt:( am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  28 Beiträge
5.1 Ausgabe von Stereo-Signalen am PC
CansasCityDude am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  9 Beiträge
2 verschiedene Ausgabe-Medien
abchillen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Digitale Ausgabe über Soundkarte originalgetreu?
Paesc am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  20 Beiträge
5.1 Ausgabe per TOSLINK
DerOsterhase am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  3 Beiträge
Mieser Klang bei digitaler Ausgabe, warum ?
anpaha am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724