Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundaussetzter bei Ausgabe vom PC...

+A -A
Autor
Beitrag
ripzon
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 16:26
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Musik vom PC abspiele, das dann immer Aussetzter kommen. Habe Windows XP. Ne AC850 Realtek Karte und hab das alles per SPDIF an meiner Anlage angeschlossen.
Das Problem´ist definitiv nur, wenn ich was vom PC abspiele.

Hab auch die neusten Soundtreiber runtergeladen. Und dazu kommt auch noch, das ich wissen müsste, wie man den SPDIF Anschluss zum Standart Anschluss machen kann.

Weis jemand Rat ???
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 21:08
Hallo!
Zuerst einmal, Willkommen im Forum!
Bitte Teste mal mit einem Kopfhörer direkt am analogen ausgang der Soundkarte ob es dan auch Aussetzer gibt. Wen das nicht der Fall ist liegt der Fehler eventuell an einem schadhaften Spdif Kabel oder vielleicht an der entsprechenden Buchse
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 30. Mai 2005, 21:09 bearbeitet]
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 19:09

ripzon schrieb:
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Musik vom PC abspiele, das dann immer Aussetzter kommen. Habe Windows XP. Ne AC850 Realtek Karte und hab das alles per SPDIF an meiner Anlage angeschlossen.
Das Problem´ist definitiv nur, wenn ich was vom PC abspiele.

Hab auch die neusten Soundtreiber runtergeladen. Und dazu kommt auch noch, das ich wissen müsste, wie man den SPDIF Anschluss zum Standart Anschluss machen kann.

Weis jemand Rat ???


Schnell weg mit dem dem Verstärker von den Soundchip !!
Bitte nicht über SPDIF Anschließen, hatte den selben Chip, es sind bei mir mehrere Hochtöner kaputt gegangen wegen den kurzen aussetzern!
Analog kannst du ihm anschließen!
Kauf die besser eine Terratek 5.1 PCI und schließe diese optisch [toslink] an dann sind deine LS in sicherheit!

Gruß OSi
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 19:30
Hi. Hätte hier gerade noch ne solche Terratec liegen. Doppelkauf. Bin mit dem installierten Exemplar megamäßig zufrieden. Neu kriegt man sie für knapp 20 €. Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitgenaue Ausgabe 5.1
TurboOmega am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Mieser Klang bei digitaler Ausgabe, warum ?
anpaha am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Soundkarte optische 5.1 Ausgabe Tips
Steffen1971 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
stereo soundkarte, nur zur ausgabe
der|freundliche am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Softwareplayer mit fehlerfreier sPDIF Ausgabe
erish am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Ausgabe Sampleformat
neep am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  11 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Qualität der Soundkarte wichtig bei Ausgabe über Receiver?
Subdub am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  22 Beiträge
Zwei Soundkarten: Eine Eingabe, die andere Ausgabe?
sAm_vdP am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
16:9 Ausgabe Hardware oder Treiber?
winnido am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 137 )
  • Neuestes Mitgliedoliver.hansen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.948