Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche USB-Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
Fauki
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 10:09
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der einen Thread zu diesem Thema eröffnet, aber ich habe wie ich glaube andere Vorstellung zur Ausstattung.
Als Laptop-Benutzer läuft's bei mir auf eine USB-Lösung (eventuell FireWire mit PCMCIA) raus.
Dabei hätte ich gerne einige Chinch-Ein und -Ausgänge, und vor allem einen halbwegs vernünftigen Stereo-Micro-Eingang, damit ich ein Sony-Stereo-Mic anschliessen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aureon7.1FireWire (6,3mm) einen Stereo-Mic-In hat, oder gar die Aureon 5.1 (3,5mm)? Bei der 7.1 Universe (ebenfalls 6,3mm) ist es nämlich Mono, was mich ein wenig stutzig gemacht hat...
Bei M-Audio gibt es diese Box "Transit USB" mit lediglich einem Digi-Out, klingt aber eigentlich recht vielversprechend, man müsste halt auf Spieleunterstützung verzichten.

Meine Fragen nun:
Hat jemand Erfahrung mit obengenannten Karten, v.a. was Geräusche und Rauschen an Ein- und Ausgängen betrifft?
Kann mir jemand die Aureon 5.1 USB (natürlich nur in Anbetracht des Preises) empfehlen?
Kennt jemand Transit USB?
Kennt jemand eine Karte, die all das vereint (Stereo-Mic, Chinch, eventuell Mehrkanal-Sound, Spiele-Unterstützung (verzichtbar))?
Fauki
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 10:28
Habe 2 Sachen vergessen: Preis von 0-max. 200 Euro;
und ich vergass das Thema Audigy anzusprechen...
Ist die Audigy2 USB für meine Wünsche denkenswert? Wie ist das mit dem auf 48kHz hochsamplen?
Danke für Eure Antworten

Florian
Fauki
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 18:18
Keiner Erfahrung mit den Geräten?
Niemand Lust zu antworten?

Wäre sehr froh um ein paar Tipps...

Danke und sorry fürs Nerven...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
In den MIC Input der DMX 6Fire USB ein Audiokabel gesteckt, wie bekomme ich es wieder raus?
Zeckenberger am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
USB Soundkarte, Stereo, Linuxkompatibel
ESAD am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Mic Problem!
Bluefalcon128 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte S/PDIF Stereo
Washburn90 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
FireWire oder USB?
rolf_der_wolf am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Suche gute STEREO USB Soundkarte
Stud.Ing am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  20 Beiträge
DAC mit USB-Eingang
batsan am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Laptop wireless an Stereo-Verstärker anschliessen
powderfinger am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Notebook an Stereo-Verstärker anschliessen?
hessijames71 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedAschulzi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.290