Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gleiche Sounkarte, aber mit neuem Mainboard klang schlechter?

+A -A
Autor
Beitrag
SAG
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2005, 19:32
Ich hab meine alte SB Live 5.1 in ein NForce 2 Board verfrachtet und bin seitdem mit dem Klang garnicht mehr zufrieden.
In meinem alten VIA Board war ich eigenrlich mit der Stereo Performance recht zufrieden und der Klang war durchweg gut.
Der Klang im neuen Board ist weitaus lauter, heller und teilweise kratziger und das bei gleihem Treiber und ebenfalls in einem PCI Slot, der sich keinen IRQ teilen muß.

Allerdings werden vom XP Service Pack 2 ständig SB Treiber vorinstalliert und ich muß die Original Creative Treiber darüber installieren, was vielleicht das Problem sein könnte. Habe noche keine Lösung gefunden, wie ich die Vorinstallation verhindern kann.

Vielleicht kann jemand helfen, oder hatte ähnliches Prob, bevor ich mir eine neue Karte kaufen muß

Danke
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 11:20
das scheint wirklich an den Treibern zu liegen. Weil wenn Windows nach jedem Neustart wieder die eigenen installiert, dann laufen auch diese immer.

Deinstalliere mal alle Treiber, geh dann in der Systemsteuerung auf Hardware hinzufügen und wähle dort deine Creative Treiber von Hand aus. Damit sollte es eigentlich gehen.
SAG
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 14:15
Thx für die Hilfe,

hab ich schon alles probiert, aber das funzt leider nicht.

Deinstalliere ich die SP2 Treiber von Hand im Geräte Mannager und dann die neuen - installiert SP2 nach Reboot wieder seine eigenen, als wenn nichts gewesen wäre.

Deinstallation per Hand und dann Creative Treiber Setup - das gleiche.

Selbst im abgesichtern Modus holt sich SP2 diese dummen Treiber wieder, selbst nach Driver Cleaner Pro.

Eigentlich bin ich kein Anfänger, aber ich bekomme Win nicht dazu, mir nach einem Start einfach ein Fragezeichen für die SB zu zeigen, wie bei der Graka auch.

Zum Harre ausraufen.

Gruß
hanswurst69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 08:11
Versuche doch mal die kx-Treiber bei:

http://kxproject.lugosoft.com/

Stabil, nicht so bunt, vertauschen nur Front und Rearkanäle, muss man wissen, sonst hört man erst einmal stereophon rein nüscht. Und die prügeln alles raus, was nicht rein soll.
RealHendrik
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 08:48
Ganz blöde Frage: Vergessen, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren? Bei mir (XP SP2) bleiben Treiber - jetzt nicht speziell die Creative-Treiber - grundsätzlich so, wie *ich* sie haben will, und nicht, wie XP es für richtig hält...

Gruss,

Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontpanel Bau: schlechter Klang :(
tobse08 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
PC über Verstärker- schlechter Klang
aktionaer am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  31 Beiträge
Stereo Sounkarte gesucht!
hoessy am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Welche audiophile Sounkarte mit Dolby?
janakis am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Cat Boxen an PC-Sounkarte?
eisesser13 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
96kHz-Dateien umrechnen? schlechter Klang!
charles_b am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Suche eine sounkarte mit Toslink ausgang!
Katalista am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Mainboard
wusel123 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  11 Beiträge
WARUM? Neue Komponenten aber schlechter Sound.
furbee am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  12 Beiträge
Mainboard mit hdmi
likwitt am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedOhrwurm_SG
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.180