Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 DS Soundproblem mit Teufel CEM und Onboard Soundkarte...

+A -A
Autor
Beitrag
Unterfranke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 20:31
Hallo !

Erstmal will ich euch alle hier begrüßen, bin ganz neu hier und kenn mich noch net so gut aus, deshalb schonmal vielen Dank für eure Hilfe !

Habe seit gestern das Teufel Concept E Magnum...hab alles angeschlossen wie es im handbuch steht an mein Asus Mainboard mit Nforce4 Onboard Sound...danach den Lautsprecher Assistent des NVIDIA NVMixer gestartet, hat alle boxen erkannt...vorne, hinten , sub usw...nur komischerweise sagt er nun ich hätte ein 7.1 System, obwohl ich nur ein 5.1 habe, und auch nur sechs "Kanäle" beim test bestätigt habe...komisch...

Dann halt noch die Trennfrequenz eingestellt auf 120 und am Sub ganz nach rechts gedreht...nun zu meinem eigentlichen Problem...

Ich kann wenn ich DVD schau usw, nur die 2 Front Speaker + Center+ Sub hören, die hinteren bleiben stumm ? ! ? ! Weiss auch nicht was ich falsch mache, denn in den DVD Programmen hab ich Dolby usw aktiviert abba es kommt ausser bei den Surround Test am Anfang kein Ton ausser rauschen aus den hinteren Satelliten...

Wäre echt nett wenn jemand mir dabei weiter helfen könnte !

Vielen Dank für jede Hilfe, hätte gern "richtiges" Dolby Surround...achja, das mit der Onboard Soundkarte is nur ne Übergangslösung bis mein DENON AVR 1706 in gut zwei Monaten gekauft wird...
Unterfranke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 18:34
kann mir keiner helfen ??? wür auch gerne in den genuss von Dolby Surround kommen
Gregorowitsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 19:48
Mh, komisches Problem,
hörst du bei Musikwiedergabe mit einer neuen Version von Winamp alle Lautsprecher?
Und welches DVD Programm benutzt du?
Es gibt, bei Summe(der balken mit den vielen Reglern, unter erweitert(unten links) noch die optionen rear at linein und center+sub at micro.
Da kann man Häkchen setzen.
atomstromfrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 16:56

Unterfranke schrieb:
Hallo !

Habe seit gestern das Teufel Concept E Magnum...hab alles angeschlossen wie es im handbuch steht an mein Asus Mainboard mit Nforce4 Onboard Sound...danach den Lautsprecher Assistent des NVIDIA NVMixer gestartet, hat alle boxen erkannt...vorne, hinten , sub usw...nur komischerweise sagt er nun ich hätte ein 7.1 System, obwohl ich nur ein 5.1 habe, und auch nur sechs "Kanäle" beim test bestätigt habe...komisch...



Vermute es liegt am NVMixer, er versucht evtl. alle 7.1-Ausgänge anzusteuern, solltest unbedingt dort auf 5.1 umgestellen, dann noch mal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM welche Soundkarte?
Kyli am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  15 Beiträge
soundproblem
hatez am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  7 Beiträge
Soundproblem
mariuse1234 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Soundproblem
rhia am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
Soundproblem bei Creative 5.1 System
**Bluefire** am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Teufel CEM -> lohnt neue Soundkarte?
Jericho_oneich am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte für Teufel CEM PE
wArRiE am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Teufel CEM + Nicht Creative Soundkarte
ieon85 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
HIlFE --->Riesen Soundproblem!
fx001 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  19 Beiträge
Soundproblem bei DVD wiedergabe
d3v am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.168