Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KS-MediaCenter macht aus jedem PC ein WohnzimmerPC

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Stuhli
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:50
Moin, ich benutze im Wohnzimmer einen Standard PC als MP3-Video-TV-Foto-Internet System ! Installier ist ein Standard Windows XP Pro.
Ausstattung :

Celeron 2.0 GHz (wegen passiver kühlung - reicht locker aus!)
1.0 GB DDR Ram
Radeon 9250 128MB, weil VGA, S-Video (mit Weiche auch Chinch)
und ner 40 GB Platte.

Als Video, MP3 und Foto Speicher nutze ich die Buffalo Terastation per LAN (1 TeraByte Speicherplatz (mit Raid5 690 GB - aber Ausfallsicherheit !!

und jetzt kommts :

KS-MediaCenter installiert (1.3 MB klein ohne Installationen) und fertig... !! Ferbedienung per Miriam Software und nen kleinen ToucscreenTFT von CarTft.com als MP3 Display !



zu finden unter http://www.Big-Disk.de

Ist der Hammer ! Schaut Euch das Video an !


[Beitrag von Der-Stuhli am 02. Mrz 2006, 18:52 bearbeitet]
INFODESK
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:08
!!! !!!

Leute lasst die Finger von den selbstgebastelten Lösungen von Big-Disk. Hier werden Freewareprogramme nur umgestaltet und reichlich mit eigenwerbenden Phrasen versehen. In jeder Ecke wirbd der Inhaber und vermeindliche "Programmierer" mit seiner Firma und seinem Namenskürzel KS. Das hier andere die Ursprungsprogrammierung geleistet hat, verschleiert er wo es nur geht. Hier sind Urheberrechtsverletzungen an der Tagesordnung. Grenzwertige Sache sowas. Und ob hier nicht noch Viren, Trojaner und sonstiges Gewürm einprogrammiert wurden um die Lobby zu sichern, Update- & Wartungsvertrag, etc. bleibt auch erstmal festzustellen.

Wenn schon professioneller Einsatz, dann bitteschön auch gerne günstige aber professionelle Lösungen.

Zudem ist dieser ominöse Mediaplayer bereits LINUX Freeware, die auf div. Harddiskrecordern als Basic installiert ist. Diese opensource Software einfach mit KS Logo zu versehen ist ja nun wirklich ein Kinderspiel und unfair denen gegenüber, die für die eigentliche Programmierung tagelang gearbeitet haben.

Ich finde, solche Trittbrettfahrer gehören eingesperrt!
Ich klebe doch auch nicht einfach mein Logo auf einen Porsche und behaupte ich hätte das Auto gebaut!

Aber in der IT-, speziell in der Softwarewelt sind solche Machenschaften ja durchaus an der Tagesordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediacenter
Elraki am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Soundkarte für MediaCenter
DrFuManChu am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Mediacenter, Windows XP
gumbelino1 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
Mac Mini Mediacenter Fragen
3joe3 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
wer hat Erfahrung mit Heimkino-pc/MediaCenter
aphro1 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
PC macht Geräusche über Boxen
dopa am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  10 Beiträge
PC macht Geräusche beim Lichteinschalten.
schmunzel123 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Mediacenter PC aber welchen?
mkre am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  12 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Macht die richtige Soundkarte den Unterschied aus?
metalive am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedregalhörer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.777