Vielseitige Soundkarte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Grinner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 16:10
Hallo,

Also ich bin dabei mir ein Stereosystem (im Bereich von ca. 800EUR) zuzulegen und da ich meine ganze Musik auf meinen Rechner überspielt habe, wollte ich diesen als Klangquelle nutzen. Als Abspielprogramm würde ich gerne bei Winamp bleiben.
Ich habe aber zur Zeit nur eine onboard soundkarte.

Ich suche nun eine Karte, die einen sehr guten Stereoklang besitzt und am liebsten auch einen digitalausgang, falls ich mal auf einen 5.1 Receiver upgraden sollte.
Wichtig wäre es, dass die Karte auch einen Kopfhörer gut treiben kann (nämlich den Audio Technica A900, der ja recht einfach zu befriedigen ist) und auch Dolby Headphone unterstützt.

Außerdem wäre es toll, wenn die Treiber nicht der letzte Müll wären, wie sie leider oft sind :).

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank!
NeO_Soundserver
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 12:36
Nja

Dolbi headphone macht fast jede soundcarte




also ich würde auf jeden fall in die richtung realtek gehen und die sind alle nicht übel welche musst du den selber entscheiden

Bei stereo hört man sowieso selten einen schlechten sound nur wenn die qualität der dateiene auf dem pc net passt wirst du es merken wenn die musik flach klingt sprich wenig unterschied in höhen und tiefen gesang und bass

Mfg
NeO
5speakers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 15:57
Hallo,

also wenn du ne gute stereo karte mit guten Treibern suchst, schau dich mal hier um:

www.esi-pro.com

Die Maya 44 hab ich selber, treiber & Klang sind (für mich) spitze, wenn du mehr willst, geh auf die Juli@.

auch vielgelobte Karten bauen:

www.maudio.de
www.emu.com

Von Realteck (wenn jetzt damit der Hersteller der AC´97 chipsätze gemeint ist würde ich eher abstand nehmen.

Wenn du nur Pures Stereo brauchst, such hier im forum mal nach der Onkyo SE90PCI

Gruß
5speakers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundkarte mit Digitalausgang gesucht
Kruemelix am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  14 Beiträge
Günstige Soundkarte mit Digitalausgang
4qmm am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte fuer Film, Musik und Spiele gesucht
Grinner am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Audiophile Soundkarte gesucht
djofly am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Soundkarte für Stereoverstärker gesucht
semmen99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte gesucht!
reservoirdogs am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
Soundkarte mit symmetrischem Digitalausgang
PhrozenSilicon am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
5.1 Karte gesucht
WillScarlett am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  66 Beiträge
USB Soundkarte besser als PCI Karte?
audiokev am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
Sehr preiswerte Soundkarte gesucht.
ClownyBastard am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949