Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDMI Ausgang vom Mainboard wie zum 3806?

+A -A
Autor
Beitrag
Seafisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 14:41
Hallo

Da ich mir einen neuen PC zulegen möchte, war ich auf der Suche nach einem ppassenden Mainboard mit optischen Digitalausgang. Leider ist es nicht so einfach und ich habe nur ein passendes ohne Ausgang on Board gefunden. Da aber die restlichen Sachen die ich bräuchte passen, wollte ich das Problem mit einer zusätzlichen Soundkarte ausgleichen.

Nun habe ich mir mal die Betriebsanleitung angeschaut und dort ist beschrieben das das Board einen HDMI header hat.

Das heißt auf dem Mainboard ist ein Steckplatz vorhanden woran man eine HDMI Buchse auf einem Slotblech anschließen kann.

>> HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices. <<

In der englischen Anleitung steht :

Connect the white end (B or C) of HDMI_SPDIF cable to the HDMI connector of HDMI VGA card.

Das bedeutet doch das eine entsprechende PCIe Graka die entsprechenden Pinne bereitstellt um den Connector mit den Video Signalen zu versorgen. Oder??
Und die Audiosignale stellt das Board direkt zur Verfügung.

Ich denke soweit bin ich auf den richtigen Weg, oder??

Wie sieht es denn jetzt mit meinem obigen Problem aus? Wenn ich keine aktuelle Graka habe ( habe noch eine AGP ohne HDMI ) kann ich über den passenden Connector ( Seite 25 unteres Bild ) ein HDMIKabel anschließen was mit zumindest digitalen Ton in meinem Reciever bringt. Richtig??

Klärt mich bitte mal auf wenn ich falsche liege.

Gruß
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mainboard mit hdmi
likwitt am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Digitale verbindung vom mainboard
dividi am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Kein Signal vom HDMI Ausgang
indi70 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
Sound only per Hdmi vom PC zum AVR
Ochsenklops am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
vom pc nur stereo über hdmi zum pioneer lx 87
markusbb1 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
SPDIF Ausgang am Mainboard
Chris22222 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
HDMI Ausgang = HDMI Ausgang? (Klangunterschiede) -> Media Server PC
vascalo am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
SPDIF auf Mainboard --> Coax/BNC -wie?
der_Flo am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  15 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI
razzfatz am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedshaokeen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.462