Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sehr starke Probleme beim Wiedergeben von einer DVD am Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
slamdunker23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 19:41
Hi zusammen!

Hier kurz meine Hardware. Ich hab ein Laptop und benutzte den Creative Soundblaster Audigy 2 NX als externe Soundkarte. Daran ist wiederrum ein 5.1 Surround System von Porsche angeschlossen.

Mein Problem ist jetzt: Wenn ich ne DVD ins Laufwerk einleg, dann lädt die DVD (ist ja normal) und wenn der Film anfängt, dann "stockt" die Musik. es hört mal auf, dann geht es weiter, wie wenn man mit dem Auto über ne Kopfsteinpflasterstraße fährt. Es holpert.
Könnt ihr verstehen was ich mein?

Ich weiß nicht woran das liegt. Vllt weil das Laufwerk die DVD laden muss? ich versteh das nicht. Ich kann so nie irgendwelche DVD's anschaun. Ich hab es auch mit mehreren DVD's probiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke euch!

MfG

Slamdunker23
slamdunker23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 08:55
Ich hab nochmal ein wenig rumprobiert. Wenn die DVD auf dem Rechner ist, dann läuft sie sauber. Auch Spiele oder Musik zum Beispiel werden sauber abgespielt.

Es ist nur so, wenn ich ne DVD ins Laufwerk tue und die dann anschaun will, dann stockt es dermaßen, dass ich sofort wieder abbrechen muss.

Noch ein paar mehr Daten.
Ich hab ein Tohsiba Notebook. (ich weiß nicht ob es an ihm liegt, wenn ihr dazu mehr daten braucht, dann schreibt es). Ja die Creative Soundkarte ist per USB verbunden.
richtig verkabelt ist ja alles, es tut ja auch, außer bei den DVD's.

Kann mir bitte irgendeiner helfen?

Danke schön!!
stardvd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 20:01
Wie alt ist das Notebook hat das USB 1.1 oder 2.0?

Welche Systemanforderungen bzgl. USB hat die Soundkarte?

Ggf. hilft es bei USB oft einfach mal alles zu Löschen:

im Gerätemanager meist ganz unten USB-Controller, dort alles löschen - keine Panik, wird beim neu starten des Notebooks automatisch wieder neu erkannt.

(Gerätemanager aufrufen: Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Sytem -> Hardware -> Geräte-Manager)
slamdunker23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 21:04
Danke für deine Antwort. Hätte fast gedacht, dass mir niemand helfen kann =)

Das Notebook ist circa 2 monate alt, als sollte USB 2.0 haben. Die USB Karte unterstützt 2.0, sowie 1.0

Was heute noch dazu gekommen ist:

Also es ist nicht nur mit der externen Soundkarte so. Sondern auch mit der onboard-Lösung des Notebooks.
Und es stockt auch bei der Wiedergabe von Audio-CD's.

Wenn die Daten auf dem Laptop sind ist es kein Problem. Es stockt immer nur, wenn ne CD oder DVD im Laufwerk sind.

Das mti dem USB-deinstallieren versuche ich mal.

Danke schön!
slamdunker23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 14:10
Danke. Aber es funktioniert. War wohl irgendeine Einstellung bei der DMA falsch.
Nun kann ich endlich fehlerfrei ne DVD anschaun.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit laptop
lillyfee1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  25 Beiträge
Probleme beim Dvd-Brennen
Demian79 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Knackgeräusche beim Abspielen einer DVD
RLightning am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Laptop+AVR=Probleme!
-siLk- am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Rauschen beim Laptop Netzbetrieb
kheller am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte beim Laptop?
InspectorGadget am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Probleme beim anschliessen von Verstärker
Sp(u)n am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  13 Beiträge
Laptop -> Heimkino via WiDi nach Router-Reset Verbindungs-Probleme
dEr_Techniker am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Soundkarte am Laptop
archi01 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGrizzyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.744