Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Funkübertragung von AV und PC out ! bitte dringend um Antwort und Rat

+A -A
Autor
Beitrag
hpdjannik
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 14:19
Hallo zusammen !
Ich hab eine Idee im Kopf die mir keine Ruhe lässt, da ich selbst aber nciht so bewandert auf diesem Gebiet bin wollte ich fragen ob ihr mal über meinen Entwurf nachdenken könnt und mich ggf. warnen falls mir ein Fehler in der Planung unterlaufen ist !
Also da ich 2 Zimmer bewohne und im Zimmer 1 mein PC/Fernsehen/PS2 stehen und im Zimmer 2 mein Bett und keine möglichkeit für Fernsehen etc... besteht wollte ich mir per Funkübertragung das Bild meines Fernsehers und PC's auf einen noch nicht gekauften MiniLCD Fernseher senden !

Ich habe eine kleine Zeichnung angefertigt um euch die Situation zu erklären !
Zunächst mein konkreter Plan :
Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte mit AV oder SVideo Ausgang baue diese in meinen Rechner ein . Den AV Ausgang stecke ich in meinen DVD Recorder Input. Der AVOutput des DVDRecorders wird dann mit einem AV Funkübertragungssender in Zimmer 2 übertragen.
In Zimmer 2 angekommen gehen die beiden Audio Ausgnge des AVs in meine Hifianlage inputs. der SVCD Ausgang oder wie der dritte im Bunde heisst geht in mein MiniLCDTV !

Habe ich da einen logischen Fehler gemacht ?
Also das gewünschte Resultat sollte sein :
Ich kann auf dem kleinen LCD in Zimmer 2 nun wahlweise meine Fernsehprogramme von drüben empfangen bzw. das Bild meines PCs also auch Filme o.ä. die auf dem PC abgespielt werden .... AUsserdem sollte ich natürlich trotzdem die beiden Geräte (PC und Fernsehen) in Zimmer 1 weiterhin benutzen können ! Hab ich da einen logischen Fehler eingebaut !? Hätte gerne möglichst viel Resonanz bevor ich mir die Geräte anschaffe !

Aber Danke schon im Vorraus dafür dass ihr euch dami beschäftigt habt ich weiss das die situation nicht ganz einfach ist
PS: Bitte keine Vorschläge wie leg dir einfach Kabel in das Zimmer 2 oder kauf dir nen 2.PC sowas bringt mir im Moment nichts und wenn es eine Lösung für meine Situation gibt dann ist es diese hier !
Vielen vielen Dank im Vorraus !
PS: Kann mir jemand erklären was dieses DVB-T Fernsehen ist ? das hat mein mini LCD den ich im AUge hab nämllich auch! Würde das bedueten,dass ich auch ohne Kabelanschluss fernsehen auf ihm empfangen würde?
hpdjannik
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 14:21
Hier das Bild!danke leute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV mit Funkübertragung
waeller-baer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
Bin Anfänger,brauche dringend Rat
Bass-Junkie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Mein CEM spinnt total trotz richtiger Installation? Bitte um Rat!
RonOS am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Ständig verzerrter Sound - bitte um fachmännischen Rat
carnidae am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Headset für PC und TV
*Dionysos* am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Programm zum Aufnehmen von Radiosendern. Bitte um Rat!
ronyacharly am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Neues PC System? Brauche Rat.
Jablo83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  23 Beiträge
Was bei DVD-ROM-LW beachten ? Bitte dringend um Hilfe
henriette am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  5 Beiträge
Problem Mit Koax Out am PC!
Hotsauce am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung Wie PC an AV anschließen
luckskay am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.226