Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Soundkarte für Mac?

+A -A
Autor
Beitrag
chris-chros85
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 03:10
Hallo liebe HiFi und Musikgemeinde.
Ich habe mir vor kuzem ein schickes MecBook geleistet.
Habe vor, damit auch mal auf einer Party etwas Musik zu machen. Und genau hierfür brauche ich eine externe Soundkarte, damit ich zwei Audioausgänge habe für die PA und für die Kopfhörer.
Da ich dies just for fun betreiben werde, möchte ich möglichst wenig ausgeben. Brauche theoretisch auch nur Stereo, also kein 5.1 etc. Am liebsten wäre mir ein Preis unter 50 Euro.
Wichtig wäre natürlich noch, dass die Karte mit MAC OS kompatibel ist.
Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen und Tips freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfG Christian
Captain_Koeck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 13:11
Hi Christian,
würde Dir eine PHASE 24FW empfehlen, die kann alles, was Du brauchst und läuft problemlos am MAC.
Ist nur leider nicht für 50€ zu haben.
Grüße
chris-chros85
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 13:34
Hallo Captain Koeck.

Erst mal danke für deinen Tip. Sollte aber wirklich unter 50 Euro bleiben.
Was hältst du denn von der M-Audio Transit?
Die kostet in der Bucht so um die 40 Euro und soll nicht schlecht sein.

mfG Christian
Captain_Koeck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 11:16
Hi Christian,

zur M-Audio kann ich Dir nicht viel sagen, bin halt viel enger mit TerraTec verbandelt. Es werden aber Welten zwischen der USB-Lösung und der PHASE24 liegen, es liegen natürlich auch Welten im Preis dazwischen. Kommt drauf an, was man will. Auch hat das Teil nur einen Ausgang, entweder Line oder Kopfhörer, nicht beides auf einmal. Es würde Dir also auf der Party nicht die Möglichkeit bieten, ein Stück über den Lineausgang abzuspielen und das nächste Stück über den Kopfhörer vorzuhören.
Grüße
enkidu2
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 19:48
Frage: wie sollte das denn mit dem gleichzeitig Abspielen des einen und Vorhören des nächsten Stücks über die PHASE24 möglich sein?
Captain_Koeck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 13:47
Zum Beispiel mit BPM Studio:
Da kann ich jedem Player ein Output Device zuordnen, ich nehme den für Player A PHASE 24 FW Kanal 1/2 und für Player B PHASE 24 FW Kanal 3/4 und das ist schon alles.
Jetzt kann ich auf Player A einen Song zur PA schicken und auf Player B das vorhören, was als nächstes zu hören sein soll.
Grüße
Secon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:26
Hallo
als ich deinen eintrag gelesen haben, dachte ich ich hätte ihn geschrieben...;)
ich stehe ganz genau vor dem selben problem. ich suche auch eine externe soundkarte für den mac und nicht teurer als 50 euro.

die M-Audio Transit gefällt mir, ich werde sie auf jeden fall mal ausprobieren.

hast du sie schon? wenn ja, funktioniert sie so wie du dir das vorstellst?


lg
basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte für Mac?
masterofweb am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte für PC und MAc gesucht
Lawyer am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  12 Beiträge
Suche eine externe 5.1 soundkarte für den mac
Bryce am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte
Juniorfuzzi am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte?
Dragon20 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
externe soundkarte für dolby
xtc0r am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte für Aufnahmen
Schnagdus am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedAirpassport
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.219