Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Foobar2000 0.9.5 Beta erschienen

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#51 erstellt: 31. Okt 2007, 15:21

HiFi_Addicted schrieb:
Ich hab mich mit dem Grautier und Schallplatten durchgeschlagen. Kopiergeschützte CDs sind bei mir so gut wie nicht vorhaden.


Sei froh darum...!! Aufnahmen von Schallplatten können, bei guter Hard- und Software, einer CD-Aufnahme ebenbürtig oder sogar besser sein, wenn bei der CD-Ausgabe gepfuscht oder miserable A/D-Wandler verwendet wurden.

PS: Wieso würdest Du Audacity nicht für Digitalaufnahmen verwenden, wie Du weiter oben geschrieben hast? Audacity wird von AudioHQ empfohlen. Oder verursacht das Programme Verluste (z.B. durch Resampling)?

Greez
Paesc
HiFi_Addicted
Inventar
#52 erstellt: 01. Nov 2007, 18:38
Ich hab mit Audacity Probleme gahbt mit der Datenintegrität. Bei schnitten wurden auch daten in nicht betroffenen bereichen verändert. Aufgefallen ist es mir erst beim schneiden von DTS Waves. Mit Wavelab ist das zb überhaupt kein Problem.

MfG Christoph
Hyperlink
Inventar
#53 erstellt: 01. Nov 2007, 19:12
Audacity ist hier nicht das Thema.

Danke
Gruß


[Beitrag von Hyperlink am 01. Nov 2007, 19:13 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#54 erstellt: 01. Nov 2007, 19:35

HiFi_Addicted schrieb:
Ich hab mit Audacity Probleme gahbt mit der Datenintegrität. Bei schnitten wurden auch daten in nicht betroffenen bereichen verändert. Aufgefallen ist es mir erst beim schneiden von DTS Waves. Mit Wavelab ist das zb überhaupt kein Problem.

MfG Christoph




Mit Sound Forge auch nicht !
Sowas sollte eigentlich mit keinem Editor ein Problem sein.
Das ist der Grund, warum ich eigentlich kaum Freeware im Editing-Bereich verwende. Gilt auch für Video !




Grüsse
xlupex
Inventar
#55 erstellt: 13. Nov 2007, 16:24
Hallo!

Ich möchte mal zurück zum neuen Foobar 0.9.5 mit Defaul UI (oder UI Elements?)

Ich habe es seit 2 Tagen laufen und nach anfänglicher Kritik finde ich nun, dass es eigentlich sehr gut "in der Hand liegt" und ich dabei bleiben werde.

Schwierig finde ich jedoch, dass es für mein Empfinden relativ wenig Informationen dazu gibt.
In deutschsprachigen Foobarforum mischen sich die Fragen und Treads mit den anderen Versionen, z.B. Panels UI.
Die Verweise und Links gehen teilweise ins rein englischsprachige, was ich schwierig finde oder auf die deutschsprachige Tutorialseite von Frank Bicking, die die letzten Einträge von Juni 2006 hat und sich somit unmöglich auf die 0.9.5 beta beziegen können.

Verstehe ich da was nicht, oder ist es tatsächlich insgesamt ziemlich ungeordnet?
Hyperlink
Inventar
#56 erstellt: 13. Nov 2007, 19:09

xlupex schrieb:
[...]oder auf die deutschsprachige Tutorialseite von Frank Bicking, die die letzten Einträge von Juni 2006 hat und sich somit unmöglich auf die 0.9.5 beta beziegen können.[...]


Frank Bicking arbeitet noch an den Tuts für v0.9.5 und die Beiträge zu v0.9.4 sind eben etwas mehr als ein Jahr alt, was das eben der Zeitpunkt war, als die Vorgängerversion vom beta in die Final gerutscht und seitens Frank dokumentiert wurde.

Gruß
xlupex
Inventar
#57 erstellt: 24. Nov 2007, 14:19
So. Habe mich in den letzten 2 Wochen mit dem neuen Foobar auseinander gesetzt.

Mein Fazit: Astrein!!

Auch als Nicht-Informatiker ist es eigentlich recht einfach das Aussehen etc. gemäß seinen Wünschen zu verändern. Insgesamt kommt man mit wenigen Befehlen recht weit.

Sehr gut gefällt mir derzeit das Facets Plug-in. Es ist irgendwie mein Wunsch-Plug-In, denn es ermöglich wirklich gute Übersichtlichkeit, selbst bei sehr grossem Musik-Archiv.

Seit 2 Wochen habe ich auch die Funktionen des Taggers verstanden, das Prog. MP3Tag, mit dem ich bisher getaggt habe brauche ich kaum noch.

Insgesamt alles klasse!!

Ob audiotechnisch evtl. etwas schlechter geworden ist?? Keine Ahnung.
Aber: Das Auge hört mit (gemäß Hörzones alter Signatur "Eine angezündeste Kerze erhöht den Musikgenuß weit mehr als ein angezündetes Kabel").
Die gewonnen Übersichtlichkeit erhöht die Freude an meiner Musiksammlung dermaßen, dass ich bezweifele, irgendein Audio-Plug-In-DSP könnte das in gleichem Maße schaffen.



[Beitrag von kptools am 24. Nov 2007, 15:03 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#58 erstellt: 12. Jan 2008, 18:03
Ich möchte den Thread mal reaktivieren, nachdem ja nun das 0.9.5 final zur Verfügung steht.

Glückwunsch an die beteiligten der Entwicklung! Ich finde das neue Standard UI wirklich gelungen und die Konfigurationsmöglichkeiten reichen mir locker aus. Ich habe mich daraufhin entschieden, auf Columns UI und Panels UI zu verzichten.

Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:

Hivemind
Inventar
#59 erstellt: 12. Jan 2008, 19:54
Und wie siehts mit Support für Components aus? Funktionieren die alle auch weiterhin?
Von der Optik siehts jetzt wie ein Columns aus.
McMusic
Inventar
#60 erstellt: 12. Jan 2008, 21:10

Hivemind schrieb:
Und wie siehts mit Support für Components aus? Funktionieren die alle auch weiterhin?


Also ich hatte keinerlei Probleme, nachdem ich 0.9.5 über meine alte 0.9.4 Version installiert hatte. Columns UI mit allen Konfigurationen ist voll erhalten geblieben.
Zunächst wollte ich auch bei meinem geliebten Columns UI bleiben, aber das neue Frank Bicking Plugin "Facets" fand ich dann so gut, dass ich mir doch unter dem neuen Standard UI alles eingerichtet habe. und ich bereue es nicht.

Ein "Problem" habe ich allerdings, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
In der über Columns UI konfigurierten Playlist-View hatte ich per Tagz eine Spalte integriert, die während ein Track spielt sowohl die derzeitige Spielzeit des Tracks und nach Slash die Gesamtdauer des Tracks angezeigt hat. Ich hab das Gleiche auch in der Standard-Playlist unter 0.9.5 versucht, allerdings wird mir einfach die aktuelle Spielzeit angezeigt.
Kennt das jemand bzw. kann mir helfen?

€dit:
Ich habe es hiermit versucht, leider ohne Erfolg:


[%playback_time% / ]%length%


[Beitrag von McMusic am 12. Jan 2008, 21:17 bearbeitet]
bebego
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 20. Jan 2008, 23:21

McMusic schrieb:
aber das neue Frank Bicking Plugin "Facets" fand ich dann so gut, dass ich mir doch unter dem neuen Standard UI alles eingerichtet habe. und ich bereue es nicht.

Dat Dingen (Facets) ist ja mal das beste seit Erfindung des Rades. Naja, aber im Ernst: mit Facets schlägt Foobar jetzt ITunes endgültig. Das letzte - und einzige - Feature, was ich vermisst hatte, eine Autoplaylist die unmittelbar übernommen wird und dynamisch auf die Eingabe reagiert, ist jetzt in Facets integriert. Die Playlist namens "Facet Selection".

Die Sortiermöglichkeiten sind der Hammer, ich suche nicht mehr (wie noch mit Album List) die üblichen Verdächtigen, sondern ich finde stets neue Schätze aus meiner Sammlung.

Ich habe drei Facetten-Säulen eingerichtet, Genre und dann zweimal Folder, um auch genügend tief in die Unterordner einzusteigen. Mehr lohnt nicht, das löst bei mir dann direkt die Facet Selection in der Playlist.

Aber zur Frage

in der Standard-Playlist unter 0.9.5 versucht, allerdings wird mir einfach die aktuelle Spielzeit angezeigt.
Kennt das jemand bzw. kann mir helfen?

€dit:
Ich habe es hiermit versucht, leider ohne Erfolg:


[%playback_time% / ]%length%

Leider nein. Bei mir ist es umgekehrt, es sei denn, ein Missverständnis liegt vor:
irgendwie scheint die Playlist nicht die Spielzeit (playback_time) anzeigen zu wollen, nur die Dauer (length). Den Ausdruck playback_time scheint die Playlist nicht zu kennen und quittiert ihn mit einem Fragezeichen.
Dafür hab ich halt die Status Bar unter Default User Interface etwas gepimpt:
%title%[ '//' %track artist%] %codec% %bitrate%kbps %samplerate%Hz %channels%' ¤ '%playback_time%[ / %length%]

Alternativ kann man natürlich auch alles in eine Monster-Titelleiste ("Window Title" unter Default User Interface) packen.
ZB so:
[%album artist% - ]['['%album%[ CD%discnumber%][ #%tracknumber%]']' ]%title%[ '//' %track artist%] %codec% %bitrate%kbps %samplerate%Hz %channels%' ¤ '%playback_time%[ / %length%]

Grüße
B
xlupex
Inventar
#62 erstellt: 31. Jan 2008, 20:17
Ähh - kann man ähnlich wie bei ColumnsUI auch andere Cover in Album Art anzeigen lassen als "Cover.jpg"?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
Foobar2000 & freedb
Paesc am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
foobar2000 Sammelthread
der_Martin am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  1177 Beiträge
Foobar2000 v1.0 Final ist raus
RamonesMania am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Foobar2000 - Replaygain True Peak - was bringt's?
MrJones4470 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  3 Beiträge
foobar2000 - anfänger braucht starthilfe
fabifri am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Foobar2000 und DTS ?
Doc-R am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
Foobar2000 und Pre-Emphasis?
Kratopluk am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  34 Beiträge
Logischer Fehler in Foobar2000 .
Kratopluk am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  9 Beiträge
Einstellungen asio über Foobar2000
amwickl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen