Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Decoderstation3 DSP Problem. Leuchte geht an und gleich wieder aus.

+A -A
Autor
Beitrag
Se_Gall
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 00:11
Ich habe ein Teufel CEM PE System mit einer Decodersation3 an meine Creative X-Fi Music PCIe Soundkarte per optischen Kabel verbunden.

Bis vor der Neuinstallation von Windows XP leuchtete die DSP Kontrollleuchte an dieser Decoderstation permanent und jeder Ton der vom Rechner wieder gegeben worden ist wurde einwandfrei abgespielt.

Jetzt ist es so, dass sobald ein Musikstück oder eben ein x-beliebiges Geräusch beendet ist, die Leuchte ausgeht.
So ein Art Standby. Das nervt vorallem bei Spielen in leisen Passagen, wenn der Ton ausgeht dann auf einmal abrupt einsetzt und man die Gegner erst zu spät hört.

Wenn ich dann eine neue MP3 Datei öffne oder einen Film starte oder eben irgendetwas mit Ton starte, geht die DSP Leuchte wieder an und es kommt Musik. Aber leider mit 2 Sekunden Verzögerung.

Es liegt an keiner Programmeinstellung, denn das Problem ist permanent.

Im Treiber (aktueller) kann ich auch absolut keine Einstellungen für SPDIF vornehmen.

Hoffentlich weiß von euch jemand Rat!
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 13:51
Hallo,
versuch doch einfach nochmal einen anderen/neueren Soundkartentreiber.

Vielleicht gibt es ja auch noch zusätzliche Konfigurationssoftware für die Soundkarte!?

Alternativ vielleicht auch mal eine andere Quelle als den PC ausprobieren, damit man weiß, dass er wirklich am PC liegt (oder auch nicht) !


Gruß
Frank
Se_Gall
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 19:14
Per analog geht es einwandfrei.

Am besten kann man das Problem so umschreiben:

Die Soundkarte liefert immer nur ein digitales Signal an die Decoderstation wenn auch tatsaechlich ein Ton auf dem Rechner wiedergegeben wird.
Aber dadurch entsteht eben eine Verzoegerung von ca. 2 Sekunden und kurze Geraeusche sind dadurch gar nicht zu hoeren.

Fuer diese Soundkarte gibt es leider nur einen Treiber, weil sie nagelneu ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS decoderstation3 und Soundkarte?
yenzb am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound (PC -> HDMI -> TV -> optisch -> Teufel Decoderstation3)
RanC1d am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
pc geht einfach aus
Dirkiboy am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 und Coax am PC
str4ng3r am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Ton geht immer wieder unter xp aus
Brainstorm2201 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Soundblaster x-fi music und teufel concept g
hybrid81 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Anschließen einer decoderstation3 an das concept e magnum PR
philipp0815 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Dsp-Software
Demented_are_go am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E - Problem
zoolanderXXL am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedfabiwlf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.175